Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bekomme meinen Heißhunger nicht nicht in den Griff

Erstellt 07.11.2017, von Brumli122. Kategorie: Gesund vegan leben. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Ich bekomme meinen Heißhunger nicht nicht in den Griff
07.11.2017
Hallo ihr Lieben,


ich glaube ich habe ein echtes Problem: ich esse zu viel. Nicht nur weil es mir schlecht geht sondern einfach weil ich nicht anders kann. Ich mache meinen Kindern etwas zu Essen und bevor sie dann von der Schule nach Hause kommen habe ich es schon selbst gegessen. vor ca. einem Jahr habe ich auf Vegane ernährung umgestellt, weil ich dachte, vielleicht fällt es mir leichter, wenn ich mich bewusst Gesund ernähre, aber außer das es vielleicht ein bisschen weniger geworden ist, habe ich nicht wirklich Fortschritte gemacht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Benutzerbild von kilian
vegan7.188 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.11.2017
Hi Brumli,
herzlich willkommen hier im Forum!
Fehlt Dir das Gefühl der Sättigung? Isst Du aus Frust / Langeweile? Inwiefern geht es Dir denn schlecht?
Magst Du das noch ein bisschen ausführen? :star:
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
hasiilii
07.11.2017
Hallo Brumli,

hast du denn mal genau die Kalorien gezählt oder ist ein Empfinden, dass du zu viel isst?

Was genau isst du denn? Bist du übergewichtig?


Liebe Grüße
Mareen

Benutzerbild von Agil123
35 PostsLevel 2
07.11.2017
Hallo Brumli, das mit dem Heißhunger ist ein echtes Problem, was viele haben. Doch es gibt einige ganz gute Strategien um damit umgehen zu können. Doch zuerst muss man verstehen, warum man Heißhunger hat. Es gibt sehr viele mögliche Ursachen dafür und es liegt jetzt bei dir zu eruieren, woher der Hunger kommt. Das fängt bei Schwangerschaft an und hört bei Langeweile auf. Die Möglichkeiten sind also breit gefächert. Ich habe hier einen schönen Artikel dazu gefunden, vielleicht ließt du dir den mal durch, da wird beschrieben, was man tun kann und wo man Hilfe findet. Vielleicht lässt du dich ja ein wenig davon inspirieren: https://www.figur-und-natur.de/umgang-mit-heisshunger/

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
07.11.2017
Was und wie isst du den genau?
Man kann sich da auch ziemlich verschätzen.

Und vor allem, was isst du den bis zum mittagessen?

Wahrscheinlich kennt das jeder, iss Lebensmittel die Satt machen.
Zb. die Kartoffeln, Reis, Haferflocken.... sollte eigentlich auch helfen.

Nützte mir aber auch nie was, den spätestens nach 30min hatte ich wieder genauso Heißhunger wie zuvor und konnte die gleiche menge Essen.

Ich kann dir nur den Tip geben es mal mit Ölen zu versuchen.

Aber ohne genauere angaben, ist das ins Blaue raten

Benutzerbild von kilian
vegan7.188 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.11.2017
Zitat Agil123:
Ich habe hier einen schönen Artikel dazu gefunden, vielleicht ließt du dir den mal durch, da wird beschrieben, was man tun kann und wo man Hilfe findet. Vielleicht lässt du dich ja ein wenig davon inspirieren

diese Seite, die du nun "gefunden" hast, hast Du erst kürzlich schonmal gepostet, damals war es noch die Seite eines Bekannten, bei dem Du Dich angeblich auch beraten lässt. Darf ich raten? Ist es deine eigene Seite und Du möchtest SEO-Links sammeln, ohne dass es auffliegt?

1x bearbeitet

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
07.11.2017
Hallo Brumli :wink:
kennst Du das Buch "unsere Nahrung, unser Schicksal" von Dr. Bruker ???
ich habe seit ich vegan wurde 16 kg abgenommen. Mein Mann und ich essen vegan vollwertig, d.h. meide Weißmehl und Zucker und fabrikatorisch hergestellte Nahrung, iss nichts oder so wenig wie möglich Dinge für die Werbung gemacht wird.
oder google doch mal intermitierendes Fasten. Ich halte jeden Tag eine Fastenzeit von 18 Std. ein und esse dann nur 2 Mahlzeiten am Tag. Beispiel: um 17 Uhr Mittag- bzw. Abendessen und dann die nächste Mahlzeit (also Frühstück) um 11 Uhr ( das sind dann 18Std.) Du kannst auch 14, 15 oder 16 Std. fasten :oo Das hört sich vielleicht schlimmer an als es ist, aber während der Fastenzeit hat Dein Körper die Gelegenheit wichtige Reperaturmechanismen in Gang zu setzen :oo
Probiere es doch einfach einmal aus :D
und oder google mal "die 7 Hauptregeln der gesunden veganen Ernährung" :thumbup:
mit besten veganen Grüßen
Elisabeth

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zahnschmelz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Salma
Salma

30. Jun.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

15. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

07. Mai.
» Beitrag
Dana
Dana

05. Mai.
» Beitrag