Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hausarzt und vegane Ernährung [Kompakt-Thread]

Erstellt 11.08.2018, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 28 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.09.2018
Also -
Warum machen sich hier so viele Leute verrückt mit B12, Vitamin D, Eisenwerten und vielem mehr ? Habt ihr vor eurer veganen Zeit auch öfters oder ständig Blutuntersuchungen machen lassen ? Ich nehme meine B12 - Kapseln und bewege mich genug an der frischen Luft, damit hat es sich ! Zum Arzt gehe ich wenn ich krank bin, nicht um mich verrückt zu machen oder machen zu lassen. Das heisst, ich war seit einigen Jahren nicht mehr beim Arzt . Warum sollte ich, wenn es mir gut geht ? Denkt mal darüber nach !!!

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.09.2018
Ja, ich habe schon immer einmal jährlich mein Blut untersuchen lassen. Aber als Veganer/Vegetarier hat man einen ganz anderen Bezug zu Gesundheit und gesunder Ernährung, so dass es eigentlich normal ist, sich damit auseinanderzusetzen und eventuelle Mängel auszugleichen. In der Tat machen das die wenigsten Omnivoren, aber das liegt an der perfekten Lobbyarbeit der Fleischindustrie, die perfekt suggeriert, dass man alle Nährstoffe durch die fleischliche Nahrung bekommt.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
04.09.2018
"...das liegt an der perfekten Lobbyarbeit der Fleischindustrie, die perfekt suggeriert, dass man alle Nährstoffe durch die fleischliche Nahrung bekommt."

Jau, sach ich ja auch immer: Die Krankenhäuser sind voll mit falschernährten adipösen Veganern mit Mangelscheinungen an allen Ecken und Enden. Und erst die Herz- Kreislauferkrankungen bei denen - einfach erschreckend, wie die Veganer unsere Krankheitskosten und Kassenbeiträge in die Höhe treiben...!

OK, bevor den Quatsch auch noch jemand glaubt: *Ironiewiederaus*

Habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht so gesund ernährt wie seit meiner Umstellung auf veganes Essen! "Ihre Blutwerte hätte ich gerne!" sagte die Ärztin bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt...

Benutzerbild von Saskia
vegan16 PostsweiblichLevel 2
01.11.2018
Hallo, Arthemisia :wink:
Du hattest im August geschrieben, dass du wochenlang mit einer Grippe zu tun hattest , die nicht richtig ausbrechen wollte...
Mich würde interessieren, was du denn dann gemacht hast, damit es dir dann endlich wieder besser ging?? :question:
Liebe Grüße
Saskia

Benutzerbild von Arthemisia
vegan112 Postsweiblich35435 WettenbergLevel 2
04.11.2018
Hallo, Saskia,

ich habe nicht wirklich etwas getan, die Symptome verschwanden so langsam ganz von alleine wieder.
Ein paar Tage Bettruhe, Kräutertee, Smoothies und frisch zubereitete Gemüse-Gerichte sind ansonsten mein "Spezialrezept".

Benutzerbild von Saskia
vegan16 PostsweiblichLevel 2
05.11.2018
Hallo, Arthemisia!
Danke für die Antwort :-)
Ruhe ist ja doch nicht zu unterschätzen ;-)

Benutzerbild von Kind-Gottes
vegetarisch2 PostsweiblichThüringenLevel 1
05.11.2018
Kann mir bitte jemand einen Typ geben,wie ich einfach umsteigen kann auf vegan ? LG

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.11.2018
Hallo "Kind-Gottes",
am besten, Du erstellst dafür einen eigenen Beitrag. Du kannst Dich auch zunächst hier vorstellen: https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Aubergina
06.11.2018
Zitat Kind-Gottes:
Kann mir bitte jemand einen Typ geben,wie ich einfach umsteigen kann auf vegan ? LG


Einfach anfangen :D
Und nicht entmutigen lassen, wenn man mal schwach geworden ist oder ausversehen, was unveganes gegessen hat. Seit wann bist du Vegetarierin?

lg Aubergina

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan mit weniger Brot

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag