Vegpool Logo
Beiträge: neue

Grauer Star und Ernährung

Erstellt 05.12.2020, von Akel-Ei. Kategorie: Gesund vegan leben. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Akel-Ei
Grauer Star und Ernährung
05.12.2020
https://www.ugb.de/forschung-studien/grauer-star-bei-vegetariern/

Das finde ich hochinteressant, zumal ich seit ungefähr dem letzten Winter eine beginnende Trübung auf meinem rechten Auge bemerke. Ist bisher nur minimal, aber so deutlich, dass es sicher keine Einbildung ist.
Werde das beobachten. Vielleicht lässt es sich noch ausbremsen 😎

Nebenbei bemerkt- ich habe keinen der anderen Risikofaktoren und habe bisher zu den Wenigfleischessern gehört.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.12.2020
Hi Akelei, das ist sicher beängstigend, wenn man den grauen Star kommen merkt. Wünsche Dir gute Gesundheit! Gut, dass Du gerade auf vegan wechselst!

Das Tolle ist ja, dass Veganer tatsächlich bei der Statistik mit 40 % weniger - also das geringste Risiko aller Ernährungsformen haben! Toll, Danke für diese Nachricht! :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Jod?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag