Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gesundheit.

Erstellt 19.02.2020, von anonym. Kategorie: Gesund vegan leben. 66 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
DaisyDuck
23.02.2020
@AnimalHuman: Hallo und willkommen.

Mutig bist Du ja, den Veganismus in Deinem 2. Beitrag hier gleich als „Radikal religiöser Verzicht“ zu bezeichnen.
Nur zur Info: der Veganismus hat mit einer Religion rein gar nichts zu tun, wir beten keinen Gott an und wir schwören auch nicht auf irgendein „heiliges“ Buch. Wir haben nur das Ziel Lebewesen, die Umwelt und das Klima zu schützen und zu mehr Gerechtigkeit auf diesem Planeten beizutragen !


„Du wirst durch ein Stück Käse die Welt nicht schlechter machen.“
Schau Dir doch mal bitte diese top aktuelle Recherche über das enorme Leid der männlichen Abfallprodukte der Milchindustrie an:


https://vgt.at/presse/news/2020/news20200219mn.php

https://transportestoppen.vgt.at/

Erzähl doch mal ein bisschen über Deine Gründe warum Du Dich hier angemeldet hast.

Kein Benutzerbild
PeeBee
23.02.2020
Zitat DaisyDuck:
Mutig bist Du ja, den Veganismus in Deinem 2. Beitrag hier gleich als „Radikal religiöser Verzicht“ zu bezeichnen.


Ich habe das gar nicht so interpretiert, sondern speziell auf jemanden gemünzt, der sich selbst enorm quält, um seinen Idealen treu zu bleiben. Aber wie immer: Vielleicht bin ich ja auch viel zu naiv... (meine ich ernst!).

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
23.02.2020
Bin gerade auf der Suche, für mich, was mir denn helfen könnte, bei meinem Winter-Blues.
Aber Lenshar, habe ich es richtig verstanden, Du hast es schon viele Jahre?
Und auch im Sommer?
Da wäre ich auch fertig.
Tryptophan habe ich gefunden, aber, damit müßten wir Veganer ja
gut versorgt sein.
Also, bei mir, da bin ich sicher, es liegt am fehlenden Sonnenschein, und der dazu gehörenden Wärme.
Ich wünsche so, ich wäre ein Igel!!!

Kein Benutzerbild
PeeBee
23.02.2020
Layla-Eve,

da ich auch zu Depressionen neige, besonders im Winter, nehme ich den Winter über Lasea, das ist ein Präparat mit standardisiertem Lavendelöl. Es kappt zumindest die "Angst-Seite" der Depression, und nimmt die bei mir damit verbundene Unruhe.

NACHTRAG: Ich ziehe diese Empfehlung zurück, ist nicht vegan, noch nicht einmal vegetarisch...


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
AnimalHuman
23.02.2020
@DaisyDuck
Ich habe nie behauptet, dass Veganismus, "Radikal religiöser Verzicht" sei.
Schade das du mir so etwas unterstellst, bzw mir mein geschriebenes im Mund umdrehst. :|
Lediglich habe ich zwischen ´Lenshar´s´ Zeilen gelesen.
Eventuell falsch, ...dass mag sein. Sie liest und schreibst sich in meinen Augen eben sehr niedergeschlagen und leidend. So als müsse sie sich eben zwingen...

Sry Lenshar, dass ich über dich in der dritten Person schrieb,...

Lg AH


1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.02.2020
Zitat PeeBee:
Layla-Eve,

da ich auch zu Depressionen neige, besonders im Winter, nehme ich den Winter über Lasea, das ist ein Präparat mit standardisiertem Lavendelöl.




Das habe ich auch mal vor längerem genommen, allerdings ist mir das Lavendelöl immer unangenehm aufgestossen. Wenn ich jetzt die Inhaltsstoffe lese:


(Sonstige Bestandteile:

Gelatine polysuccinat (ist das überhaupt vegetarisch/vegan)
Glycerol 85%
Rapsöl, raffiniert
Sorbitol
Carminsäure, Aluminiumsalze
Weitere Bestandteile
Patentblau V, Aluminiumsalz
Titandioxid)

Laut Beipackzettel

bin ich froh, für mich Amorex gefunden zu haben. Das ist wirklich gut und vor allem vegan. Wurde in Zusammenarbeit mit Dr. Dahlke entwickelt.

Kein Benutzerbild
PeeBee
23.02.2020
Oh, da muss ich zugeben, dass ich da nie drauf geachtet habe. Da muss ich dann wechseln oder Lavendeltee trinken (den ich aber kaum runter bekomme).. Danke, Dana.


Kein Benutzerbild
Layla-Eve
23.02.2020
Ach depressiv, nee, aber schon antriebsarm, ja..
Aber der Frühling naht ja schon, und dann freu ich mich schon a.d. Garten, Bienchen zu beobachten,
und Blumen für sie pflanzen...

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.02.2020
Hallo AnimalHuman,
du bist hier durchaus willlkommen, wenn du dich mit einer veganen Lebensweise beschäftigen möchtest.
Zitat AnimalHuman:

Lg
eines Omnivoren, der Wahrscheinlich hier niemals ein Ohr finden wird. :|

solche passiv-aggressiven Sprüche kannst du uns aber gern ersparen :)

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
09.03.2020
Liebe Lena,


ich war grad diesem Thread hier begegnet zum Thema "Proteine", und mußte an Deine Fragen zum Thema Proteinmangel denken. Recht interessant wie ich finde, insbesondere die Erklärungen von Nefasu/Falk.

https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/bin-ich-der-einzige-der-danach-sucht-1.html#post-36899

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Backpulver und Backhefe

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag
Zucker in Hafermilch
kilian
kilian
1
Thula
Thula

18. Feb.
» Beitrag