Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gelenkgesundheit

Erstellt 21.03.2023, von GlacialNsy. Kategorie: Gesund vegan leben. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von GlacialNsy
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Gelenkgesundheit
21.03.2023
Hi,
da meine Gelenke durch regelmäßiges Kampfsporttraining ständig belastet sind, möchte ich gerne von der Ernährungsseite so sicher wie möglich aufgestellt sein.
Kennt jemand ein gutes veganes Präparat? Am besten eins, das alle wichtigen Kollagene, Vitamine und Spurenelemente abdeckt. Ich kenne mich leider mit Ernährung nicht so gut aus und hoffe daher sehr auf hilfreiche Antworten!
Viele Grüße
Marco

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.03.2023
Vielleicht kannst Du Dich mal bei Vivo live schlau machen, die haben viele Produkte, die für mehrere Bedürfnisse gemacht sind: https://www.vivolife.com
Im Kampfsport kenne ich mich nicht so aus, aber vielleicht hilft Dir die Seite von denen, etwas für Deine Bedürfnisse zu finden.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.03.2023
Also ich kann von Lebenskraft pur die Osteo Formula Kapseln empfehlen. Die hatte ich auch als ich mir den Fuß gebrochen habe:

https://www.lebenskraftpur.de/osteo-formula-kapseln?number=2047

Eine weitere Alternative - eher noch mehr für die Gelenke wären die Arthro Formular Kapseln:

https://www.lebenskraftpur.de/arthro-formula-kapseln?number=1008454

Ansonsten ist natürlich Vitamin D ( natürlich inklusive aller Co-Faktoren).


Dieses angeblich vegane Kollagen ist schwierig. Der Körper baut aber Kollagen aus den acht essentiellen Aminosäuren selber auf. Allerdings ist da das Lysin problematisch. Es gibt zwar einige pflanzliche Lebensmittel, die Lysin haben, aber da in ausreichender Menge die Aminosäure zu synthetisieren ist schwierig, da es meist Lebensmittel sind, die man nicht gerade in größerer Menge zu sich nimmt (Kürbiskerne). Ich nehme die Smart Protein von every days. Ich habe gerade nachgeschaut, die enthalten Lysin.


Ansonsten halte ich persönlich nicht viel von Kombipräparaten. Ich nehme lieber genau auf mich angepasst die Vitamine und Spurenelemente. Wenn Dir aber ein Multi Präparat mehr zusagt, schau mal bei Science for health nach. Das Multi von denen enthält wirklich alles (allerdings war es gerade nicht lieferbar)

2x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum wir auch Produkte testen, die ungesund sind

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag