Ganzheitliche Nährstoffversorgung nur durch Nahrung?

Erstellt 24.04.2020, von clara00. Kategorie: Gesund vegan leben. 22 Antworten.

26.04.2020
:thumbup:
antworten | zitieren |
26.04.2020
Zitat Dana: Meine Tochter (angehende Medizinerin) hat mir jetzt noch geraten Jod zu nehmen, habe ich mir auch bestellt, allerdings kann ich mich irgendwie nicht dazu überwinden, es zu nehmen.


Ich würde auch nicht zusätzlich Jod nehmen, da ich öfter Algen esse und mir gerade auch wieder Algengedöns bei makrobiotik-perlen.de, neben Natto bestellt habe. Jetzt kommt auch die Zeit für Queller (Meeresspargel) :-)
antworten | zitieren |
26.04.2020
Zitat Hinterfrager:mir gerade auch wieder Algengedöns bei makrobiotik-perlen.de,


Ernährst Du Dich makrobiotik-orientiert?
antworten | zitieren |
26.04.2020
Zitat Hinterfrager: neben Natto bestellt habe.


Algen ist leider überhaupt nicht mein Ding. Lediglich die japanischen "Butterbrote" (in Algen gewickelter Reis mit meist fleischlichem/fischingen, selten veganes Innenleben) konnte ich essen. Gibt es da Natto? Ich liebe Natto, da muss ich doch gleich mal schauen.


Nachtrag: Klingt toll. Wie lange ist der Natto haltbar?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.04.2020
Zitat Dana: Wie lange ist der Natto haltbar?


Ich meine mich zu erinnern, dass man Natto 4 Wochen im Kühlschrank aufheben kann. Ich habe mir das mal bestellt, aber mir "gefiel" das nicht, diese "Fäden", die da zwischen den Bohnen hingen, sahen unschön aus, um es vorsichtig auszudrücken. Aber das ist Geschmackssache. ich LIEBE z.B. Tempeh, während andere dabei das Würgen kriegen :-)


antworten | zitieren |
26.04.2020
Zitat Dana:
Zitat Hinterfrager: neben Natto bestellt habe.

Nachtrag: Klingt toll. Wie lange ist der Natto haltbar?

Das habe ich mich auch gefragt :lol:
Wenn die Lieferung da ist, gebe ich dir Bescheid.

Hast Du schon Queller probiert, das ist keine Alge

@PeeBee Ich bin Fan vom schwarze Bohnen-Tempeh :-)
antworten | zitieren |
26.04.2020
Zitat Hinterfrager:
Wenn die Lieferung da ist, gebe ich dir Bescheid.

Hast Du schon Queller probiert, das ist keine Alge


Mach das bitte. Nein, Queller kenne ich nicht! Was ist das?

Zitat PeeBee:aber mir "gefiel" das nicht, diese "Fäden", die da zwischen den Bohnen hingen, sahen unschön aus,


Natto spaltet wirklich. Ich finde es wirklich super und es war in Japan jeden Morgen mein Frühstück. Zusammen mit etwas Shoyu, Senf, Reis und etwas Gemüse (Mais oder Erbsen) wirklich für mich ein Genuss. Aber selbst mein 100% japanbegeisterter Reiseführer konnte es nicht essen.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.04.2020
Queller ,in Holland nennt man es Zeekraal . Das wächst dort auf Salzwiesen, die bei Flut im Meer versinken :D .
Das schmeckt salzig und schmeckt sehr gut mit Bratkatoffeln zusammen gebraten.
antworten | zitieren |
26.04.2020
@Dana https://www.zentrum-der-gesundheit.de/meeresspargel.html
Bisher habe ich den bei Kaufland in der Fischabteilung gekauft - Luft anhalten, Fäuste geballt (bei dem Anblick der toten Meeresbewohner - besonders wenn ein Krake da liegt)
Ich werde mein Glück mal hier probieren -> https://www.morgenpost.de/bezirke/steglitz-zehlendorf/article226591325/Kraeuter-und-Knollen-von-der-Salzwiese-in-Lichterfelde.html
antworten | zitieren |
26.04.2020
Kaufland Berlin ist sicher besser sortiert als Kaufland tiefster Schwarzwald bzw. gehört Dein Kaufland zu einem anderen "Baustein" als meiner.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Calcium (ohne Tofu/Grünkohl/Sesam)



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer und Deppressionen
Liebe Foris, ich ernähre mich seit ca. Mitte des Jahres …
Vegipedia
18
Vegipedia
25.06.2022
» Beitrag
Weiße oder braune Champignons?
Wo liegen die Unterschiede? Welche sind gesünder? [LINK] …
kilian
7
Franz23
24.06.2022
» Beitrag
Wie werden künstliche Hormone hergestellt sind die vegan?
Ich suche Infomaterial zu dem Prozess wie diese künstlichen…
Salz
0
Salz
24.06.2022
» Beitrag
Algen: Wie verwendet ihr sie?
Algen sind tollem abwechslungsreiche Lebensmittel. Es gibt …
kilian
6
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
26
Salz
22.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.