Vegpool Logo
Beiträge: neue

Filme über Milch und Eier

Erstellt 15.10.2020, von Azuria142. Kategorie: Gesund vegan leben. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Azuria142
Filme über Milch und Eier
15.10.2020
Gibt es eigentlich Filme über das Leid von Milchkühen und Hennen die Eier legen? Finde irgendwie nichts dazu.

Kein Benutzerbild
Belinda
15.10.2020
Huhu!
Geh mal auf die Seite von PETA, da wirst du fündig.... Durch so einen Film wurde ich angeregt, meine Lebensweise zu überdenken.

Kein Benutzerbild
Azuria142
15.10.2020
Danke, bin jetzt von vegetarisch auf vegan umgestiegen. Was ich da gesehen habe, ist nicht schön.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
15.10.2020
Das sind meine Favoriten:
Bild: ohne Beschreibung+

Wenn du die gesehen hast weisst du schon einiges, es gibt natürlich auch brutalere Wahrheit.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
15.10.2020
Zitat Azuria142:
Danke, bin jetzt von vegetarisch auf vegan umgestiegen. Was ich da gesehen habe, ist nicht schön.

Gratulation zu diesem Schritt und Danke!! :clap: :thumbup:

Kein Benutzerbild
Belinda
15.10.2020
Ich hab mir ein Buch aus unserer Stadtbücherei ausgeliehen: "Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen ", ist auch sehr aufschlussreich.

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.10.2020
@Smaragdgruen: interessanter weise hat mein - fleischessender- Bruder mir vor zwei Jahren mal den Film: "What the health" ausgeliehen, als ich ihn dann fragte, ob er danach noch Fleisch aß, sagte er nur noch wenig und Biofleisch. :green:
@ Azuria 142
Der Film Dominion ist denke ich auch noch ganz abschreckend. Und von der Gruppe ARIWA oder dem Tierschutzbüro kann man sich auch einiges an Filmmaterial anschauen im Internet, was sie aufgedeckt haben.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.10.2020
Zitat Belinda:
Ich hab mir ein Buch aus unserer Stadtbücherei ausgeliehen: "Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen ", ist auch sehr aufschlussreich.


Autorin: Melanie Joy - hat noch ein paar interessante Bücher geschrieben - sehr intelligente Psychologin mit sehr smartem Auftritt!
Hat auch schon einige Vorträge in Berlin gehalten - Gründerin von ProVeg. Hat den Begriff des "Karnismus" geprägt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Melanie_Joy

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.10.2020
Hallo Salma
also Gründerin von Proveg ist Melanie Joy leider nicht ! Proveg hat sich aus dem vorhergehenden Vebu entwickelt und ganz früher Vegetarierbund Deutschland. Sie ist nur mit einem der beiden Vorstände zusammen. Sebastian hat ihren Namen angenommen.
lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.10.2020
1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fortbildungen & Zertifizierungen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
1
kilian
kilian

vor 2 Std
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag