Vegpool Logo
Beiträge: neue

Erkältung im Anmarsch!

Erstellt 17.12.2015, von flo. Kategorie: Gesund vegan leben. 54 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Erkältung im Anmarsch!
17.12.2015
Hey
ich hab das Gefühl dass ne Erkältung im Anmarsch ist. Kopfschmerzen und Schlapp. Hab schon Smoothie getrunken und geschlafen und Tee getrunken. Aber ich will was sicheres aber keine Medizin... die hab ich für den Notfall sowieso da.
Helft mir! :crazy:
LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
17.12.2015
Meine Strategie ist: Erkältungsbad und dann direkt ins Bett mümmeln, am Besten noch mit einem Körnerkissen, und dann die anlaufende Erkältung einfach ausschwitzen. ;) Am nächsten Tag geht's mir dann ziemlich gut!!

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
17.12.2015
Oh Flo !

Werde schnell wieder gesund.

Ich trinke wenn ich erkaeltet bin viel Kraeutertee und daempfe den Kopf , Dampfbaeder mit Salz oder Prefferminze.

Rotlichlampe auch immer gut.

Mit Pfefferminzoel ueber Nacht einreiben.

Zwiebelsaft hilft auch ist aber nicht jedermanns Sache.

Viel Ruhe


Heisser Rum??
Trink ja nicht , aber wenn es hilft , son heisses Alkoholgetraenk.

Viele gute Wuensche besonders Gesundheit♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Caro1994
17.12.2015
Lieber Flo,

ich kann dir das gut nachfühlen.
Mich hats leider auch erwischt.
Ohren-, Kopf-,Halsschmerzen und Schnupfen.
Anstatt das es besser wird, wird es jeden Tag schlechter.
Aber gerade zu Weihnachten ist immer so viel los.
An Ausruhen ist da nicht zu denken.
Meine Mum hats auch erwischt.
Für mich ist das die erste Erkältung seid ich vegan lebe...
Medikamente verweigere ich aber auch und die üblichen Hausmittel helfen mir nicht.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Und zum Schluss husten wir nochmal zusammen. :P

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
17.12.2015
Hallo Flo!

Ich trinke jeden Tag Früchtetee mit Ingwer! Ist desinfizierend.

Ruhe dich schön aus und halte dich warm.

Kann dir auch mal den Benni vorbei bringen, er wird dich wärmen.

Schlaf schön,
Rossie und Benni (der schläft schon und träumt) :heart:

Caro die Erkältung ist auch zu dir gekommen. Meine guten Wünsche auch für dich.

1x bearbeitet

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
17.12.2015
Ich wünsche Dir gute Besserung..
das Einzige, wozu ich rate, ist Bettruhe. Wenn möglich :rolleyes:

Ansonsten bin ich durchaus ein Freund von Medis. In Verbindung mit Ruhe, versteht sich..

Kein Benutzerbild
Caro1994
17.12.2015
@Rossie

Ich danke dir.

Und liebe Grüße an dich und natürlich Benni! :)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
18.12.2015
Guten Morgen Caro !

Dir natuerlich auch gute Besserung.

Vielleicht ein Lindenbluetentee?

Werd schnell gesund


Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.12.2015
Guten Morgen Frühaufsteher Klee!

Du bist ja auch immer früh wach.

Hoffe es wird ein guter Tag für dich.

Jetzt muß ich was tun.

Bis später rossie und Benni :heart:

Benutzerbild von schokominza
vegan34 PostsweiblichBerlinLevel 2
18.12.2015
Hey Flo,


dass du Kopfschmerzen hast und schlapp bist, heißt, dein Körper kämpft schon gegen
die Erkältung an und im Normalfall sollte er es auch schaffen, wen du ihm Ruhe gönnst und dich warm hältst.


Ich habe nur einen Tipp falls Halsweh anfangen will. Das ist für mich immer der Anfang, dann geht es weiter mit Husten usw. Deshalb nehme ich gleich, wenn ich was Kratziges im Hals merke, einen Schluck Schnaps. Etwas im Mund behalten und dann langsam den Hals hinunter laufen lassen. Brennt wie Feuer und schmeckt scheußlich, aber es hilft. Ich habe dann das Gefühl, ich vernichte alles an Bakterien was es gibt. Bei Schnupfen habe ich auch schon mal daran gedacht, ihn durch die Nase zu ziehen, aber davon habe ich Abstand genommen :D Da hilft nur Inhalation, Wärme, nachts ins Bett eine Mütze aufsetzen, usw.
LG

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

PCOS und Veganismus - andere Damen hier betroffen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

vor 3 Std
» Beitrag
Thueringerin

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag