Vegpool Logo
Beiträge: neue

Darmreinigung - Habt Ihr Erfahrung?

Erstellt 01.01.2017, von thegreenway. Kategorie: Gesund vegan leben. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.01.2017
Nein- frische Zitronen ;) :lol:

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
07.01.2017
Was man wahrscheinlich weiß, wenn man das Buch gelesen hat... also doch erst Buch lesen und dann einkaufen :lol:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
07.01.2017
Besser isses ;)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
18.05.2017
Na da sieht man mal, dass alles was "vorn" in google angezeigt wird und sich "Zentrum für..." nennt sofort Glauben geschenkt wird. Aber hier eine Zensur einzuführen, macht wohl kaum Sinn. Was mir aber in der Diskussion etwas fehlt, hier grundsätzlich noch etwas besser zu differenzieren, nämlich in die Rubriken: Darmspülung, Darmsanierung und Darmreinigung. Je nachdem was du vorhast, solltest du aber schon unterscheiden, was eigentlich dein Ziel ist!

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
26.06.2017
Hallo, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. ;)

Ich mache seit drei Jahren jedes Frühjahr eine kleine Darmreinigung von ca. 4 Wochen.
Mein erste Darmkur dauerte 3 Monate.
Ich nehme dazu Flohsamenschalen und Bentonit und für die guten Backterien esse ich rohes Sauerkraut.
Ich bin mal wieder anderer Meinung, dass man als veganer nur einmal eine Darmreinigung machen muss und dann regelt das schon die vegane Ernährung, dass kann nicht sein.
Weil wenn man sich überlegt, wie lange man nicht vegan gelebt hat und wie viel Kotreste sich im laufe der Zeit im Darm ansammeln können, sind diese nicht mit einer Darmreinigung ausgeschieden.
Zumal für mich, zu jeder guten Darmreinigung mindestrens 2-3 Einläufe die Woche dazu gehören.

Natürlich essen (die meisten) veganer mehr Balaststoffe, die den Darm "Auskehren" aber das bekommt meines erachtens alleine nicht alle "Altlasten" aus dem Darm.

Eine gute Darmkur muss nicht teuer seine, die Hauptbestandteile sind eine gute Heilerde und Flohsamenschalen und etwas Fermentiertes mit in den Speiseplan für die guten Backterien und schon kann man sich alle teuren Mittelchen und Pülverchen sparen.
Alles Natürliche Mittel, womit man, wenn richtig angewandt, eigentlich nichts falsch machen kann. Dazu eine Vollwertige vegane Ernährung ohne Ersatzprodukte, dass unterstützt die Kur.

Das du wärend einer normalen Darmkur zu oft auf Toilette musst, ist eigentlich nicht der Fall. Du führst ja nicht ab. ;)
Nur bei den Einläufen, sollte eine Toilette selbstverständlich in der Nähe sein. ;)

lg.
LiveVegan



Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
26.06.2017
Ich bin ja der Meinung, dass kein gesunder Mensch eine Darmreinigung braucht, aber es natürlich jedem selbst überlassen sein sollte, Placeboeffekte mitzunehmen, wo immer man sie bekommen kann :wtf:

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
26.06.2017
Zitat Sunjo:
Ich bin ja der Meinung, dass kein gesunder Mensch eine Darmreinigung braucht, aber es natürlich jedem selbst überlassen sein sollte, Placeboeffekte mitzunehmen, wo immer man sie bekommen kann :wtf:



Jeder gesunde Mensch... okay, ab wann fängt richtige Gesundheit an?
Viele Krankheiten haben ihren Ursprung im Darm. Und sehr viele Krankheiten hängen mir der Ernährung zusammen.
Eine Darmreinigung hat gar nichts mit Placebo-Effekt zu tun!
Die Menschen essen so unnatürlich wie noch nie, und das soll ohne Folgen bleiben?


Aber jeder darf da natürlich seine eigene Meinung haben.

Trotzdem, etwas belesen, bevor man solche Thesen auf stellt, schadet nicht. ;)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
26.06.2017
Zitat LiveVegan:

Trotzdem, etwas belesen, bevor man solche Thesen auf stellt, schadet nicht. ;)

Genau. Und wenn man sich dabei von pseudomedizinischem Geschwurbel fernhält, kann man auch gar nichts falsch machen.

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
26.06.2017
Wie du meinst... wie gesagt, jeder hat da seine Meinung.


Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.06.2017
Also im Ayurveda, einer Jahrtausenden alten vedischen Medizin ist die Darmreinigung zentraler Bestandteil.Ohne geht es überhaupt nicht. Da wird abgeführt, Darm gespült und esenstechnisch der Darm so gut wie gar nicht belastet: also keine Balaststoffe oder ähnliches. Ich mache das nach Möglichkeit immer einmal jährlich.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Beauty Tipp für hochwertige und vegane Kosmetik

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
0
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag