Vegpool Logo
Beiträge: neue

Coronavirus - die Rache der Tiere ?

Erstellt 24.02.2020, von Smaragdgruen. Kategorie: Gesund vegan leben. 76 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
17.03.2020
Leider gibt es deswegen jetzt auch schon wieder Tierversuche an Affen. Es wurden einige mit dem Virus infiziert und einer auch getötet. Das ist total bescheuert. Man will damit bestätigen, dass Erkrankte immun werden. Letzlich ist es bei den Affen so, aber ob es bei den Menschen dann auch so ist, wissen wir nicht. Selbst wenn das übertragbar wäre, was wissen wir dadurch?

Benutzerbild von Smaragdgruen
Themen-Startervegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
25.04.2020
Eine Hiobsbotschaft für die armen Jäger:
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/jaeger-werden-ihr-wildfleisch-nicht-mehr-los-2539175004.html
Mich freut das total, scheinen doch manche Menschen etwas nachzudenken, diese Zurückhaltung müsste für jegliches Fleisch gelten. :lol:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
26.04.2020
Leider steht in dem Artikel von Dir Smaraggruen, "der Bedarf an Wildfleisch ist da, die Beliebtheit steigt”.
Sie haben "nur" Probleme bei Absatz, weil die Restaurants nicht geöffnet haben, und weil das Fleisch bisher in fast allen Bundesländern wohl nicht einfach so vom Metzger bearbeitet und dann verkauft werden darf. Wenn ich es richtig verstehe, hat bereits Baden-Württemberg Änderungen beschlossen, um sowohl Aufbewahrung der ermordeten Tiere zu erleichtern als auch die Vermarktung über den Metzger zu ermöglichen. D.h., auf diese Weise gelangt nun auch "Wildtier"-Fleisch Zugang in die Fleischereien. :-/

Benutzerbild von Smaragdgruen
Themen-Startervegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
26.04.2020
Ja Salma, dann wird wohl alles wieder beim alten sein wenn die Krise vorbei ist, leider.
Wildfleisch wird ja auch als das "gesündere" angepriesen. Mein Schwager isst das jetzt auch vermehrt, nachdem er vier Bypässe hat. Er glaubt sich damit was besseres anzutun. Er ist Hobbyjäger, seine Frau Fleischereiverkäuferin da ist der Weg ins Verderben vorbestimmt - meine Meinung.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.04.2020
Sehr interessanter Beitrag eines öffentlich-rechtlichen Senders zu den Machenschaften der WHO.

https://www.swr.de/swr2/wissen/who-am-bettelstab-was-gesund-ist-bestimmt-bill-gates-100.html

Auch interessant die Doku von Arte (auch öffentlich-rechtlich) Profiteure der Angst (leider gibt es die nicht mehr in der Arte Mediathek, aber Youtube macht es möglich):

https://www.youtube.com/watch?v=1--c2SBYlMY&t=6s

Für das Einbinden bin ich zu dusselig, das funktioniert bei mir nie.

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
29.04.2020
Ja, die Rolle der WHO ist suspekt, auch damals, als die Pandemie wegen der Schweinegrippe ausgerufen wurde. Später kam heraus, dass eine der Leiterinnen einer Abteilung dort, die für den Ausruf zuständig waren, mit dem Impfstoffhersteller irgendwie verbandelt war. Doch, ja, DAS schafft Vertrauen *ironie-off*

Das Video schaue ich mir später an.

Danke, Dana...

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
29.04.2020
https://www.n-tv.de/panorama/Heftiger-Corona-Ausbruch-in-Schlachthof-article21746955.html
Rund 300 Mitarbeiter positiv: Heftiger Corona-Ausbruch in Schlachthof
Jetzt gibt es bestimmt wieder Billigfleisch *sarkasmusoff*

Benutzerbild von METTA
vegan4.650 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.04.2020
@Smaragdruen: Die Beliebtheit des Wildfleisches bzw der Versuch diese zu steigern äußert sich hier in ein paar Aufkleber, die ich neben meinen Aufklebern vom vgt - verteile die manchmal beim Laufen- gefunden habe.
1. Wild auf Wild ( mit einem Wildschwein drunter)
2. Wild aus der Region ( mit einem Hirsch drunter)

lieben Gruß
METTA



Kein Benutzerbild
Hinterfrager
Benutzerbild von Smaragdgruen
Themen-Startervegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
09.05.2020
Und es doch die Rache der Tiere und die Dummheit vieler Menschen:
https://www.stern.de/gesundheit/mueller-fleisch-und-co---darum-sind-schlachthoefe-so-stark-von-corona-betroffen-9256334.html
Wenn der Mensch "die Sau raus lässt" !!!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

kostenloser Online-Kongress Mikronährstoffe & Orthomolekularmedizin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

vor 9 Min
» Beitrag
Thueringerin

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag