Vegpool Logo
Beiträge: neue

Borretschsamenöl oder Nachtkerzenöl für Smoothies

Erstellt 28.10.2019, von David1983. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter40 PostsLevel 2
Borretschsamenöl oder Nachtkerzenöl für Smoothies
28.10.2019
Hallo,

ich mach mir jeden Morgen einen Smoothie mit Banane, Heidelbeeren, Himbeeren, Kiwi, 1 Teelöfel Algenöl (Zitroniger geschmack), 1 Esslöfel Distelöl. Ich würde gerne noch ein Öl mit gamma-Linolensäure hinzufügen. Ich habe noch nie Borretschsamenöl oder Nachtkerzenöl probiert. Welches der beiden passt dazu?

Kein Benutzerbild
Themen-Starter40 PostsLevel 2
18.11.2019
Ich hab mir zwei kleine Flaschen bestellt und beantworte das mal selber:

Nachtkerzenöl schmeckt ein bisschen wie Rapsöl und passt so gar nicht in meinen Smoothie.
Borretschsamenöl schmeck relativ neutral. Im Smoothie fällt es nicht auf.

Benutzerbild von Steffy1
vegan7 PostsweiblichFrankfurtLevel 1
20.11.2019
Interessant, dass du Nachtkerzenöl erwähnt hast. Ich verwende es für meinen Hund, da er Juckreiz hatte. Ich wusste nicht, dass man es auch oral einnehmen kann.


Danke für die Info!

Kein Benutzerbild
Themen-Starter40 PostsLevel 2
20.11.2019
Das wusste ich bis vor kurzem auch nicht. Die positiven Eigenschafen kommen durch die enthaltene Gamma-Linolensäure. Borretschöl hat doppelt soviel davon wie Nachtkerzenöl.


Nach einem Artikel aus der deutsche-apotheker-zeitung soll eine Studie gezeigt haben das die regelmäßige Einnahme von Nachtkerzenöl die Haut merklich verbessert.
Die prozentualen Verbesserungen der Hauteigenschaften unter Nachtkerzenöl-Zufuhr betrugen: 12,9% für die Feuchtigkeit, 7,7% für den transdermalen Wasserverlust, 4,7% für die Elastizität, 16,7% für die Festigkeit, 14,2% für das Ermüdungsverhalten und 21,7% für die Rauigkeit.


Ob das so zutrifft oder nur wieder eine dieser Studien ist weiß ich nicht. Aber es wird mit Sicherheit nicht schaden, jeden Tag ein Teelöffel davon zu nehmen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kinder zu klein ...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag