Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bluttest Hilfe!

Erstellt 28.10.2016, von necyi. Kategorie: Gesund vegan leben. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von necyi
Themen-Starter4 PostsLevel 1
29.10.2016
Ich benutze eine Ernährungsapp :D Ich esse insbesonders Spinat, Kartoffeln, Chiasamen und Haferflocken. Ich nehme eigentlich viel Eisen zu mir,dennoch fühle ich mich in letzter Zeit extremst schlapp. Habe erst recherchiert,dass Eisen mit Vitamin C zu kombinieren ist und Kalzium, Sojaprotein & Tee die Absorption hemmen. Dennoch trinke ich dabei immer Sojamilch & Tee :idea: Ich fühle mich schlapp seit meiner letzten Periode,höchstwahrscheinlich zu viel Blut verloren und deshalb Eisenmangel :crazy: Naja, mal schauen. Ich nehme erst einmal mein Blut ab & rede mit dem Arzt.

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.10.2016
Hallo,
genau, der Blutcheck ist die beste Lösung. Warte die Ergebnisse einfach ab, bevor Du Dir unnötig Sorgen machst.
Schlappheit kann an Eisenmangel liegen, aber auch an Überlastung, Depressionen, Hirntumoren, radioaktiver Strahlung, Hunger... und sie kann auch eingebildet sein.
Was ich damit sagen will: Mach Dir erst Sorgen, wenn es nötig ist. Aber lass Dich nicht verängstigen.

By the way:
Deine Liste ist aber nur auszugsweise, oder isst Du nichts anders am Tag als das?

Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Kasia
vegan18 PostsweiblichWusterhausen 16868Level 2
30.10.2016
Hallo nacyi,
Als ich meinen ersten Bluttest gemacht habe, nach ungefähr einem halben Jahr veganer Ernährung, hatte ich auch ein wenig bammel. Alle wollten mir einreden ich hätte sowieso irgend welche Mangelerscheinungen und vegan sei nicht gesund und du hast ja auch abgenommen, du siehst schlecht aus du musst wieder Fleisch essen und und und.
Als ich dann zur Auswertung ging sagte mein Arzt zu mir es wäre alles super meine Blutwerte sind sogar besser geworden und er finde es sehr gut das ich mich vegan ernähren und ich sollte weiter so machen.
Also mach dich nicht vorher verrückt wird schon alles gut werden
LG und einen schönen Sonntag
Katrin :)


Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Kosmetik, ein Tip von mir

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag