Vegpool Logo
Beiträge: neue

B12 - welche Tabletten?

Erstellt 23.01.2017, von Kidovari. Kategorie: Gesund vegan leben. 30 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.01.2017
Bei der Zahnpasta ist natürlich das Problem gegeben, dass man immer unterschiedlich viel B12 aufnimmt. Mal nimmt man mehr Zahnpasta mal weniger, mal putzt man länger mal kürzer. Wenn man sicher gehen will, dass man immer gleich viel B12 aufnimmt, ist eine Tablette oder Tropfen besser. Lutschtabletten sind wohl besonders gut, da B12 sehr gut durch die Mundschleimhaut aufgenommen werden.

Benutzerbild von MishyyyMish
vegan29 PostsweiblichLevel 2
26.01.2017
was es nicht alles gibt... :lol: Danke Dana

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.01.2017
Gerne doch.

Benutzerbild von Spirolina
vegan19 PostsLevel 2
27.01.2017
Ich trinke viel Energy-Drinks, da ist auch ne Menge B12 drin. ;)

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.01.2017
Zitat Spirolina:
Ich trinke viel Energy-Drinks, da ist auch ne Menge B12 drin. ;)


Ich möchte bezweifeln, dass dies eine wirkliche Alternative ist. Sind Energy-Drinks überhaupt vegan?

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
27.01.2017
Zitat Dana:
Zitat Spirolina:
Ich trinke viel Energy-Drinks, da ist auch ne Menge B12 drin. ;)


Ich möchte bezweifeln, dass dies eine wirkliche Alternative ist. Sind Energy-Drinks überhaupt vegan?


Höhö energiedrinks ist so ne Sache xD
Manche verbinden damit Grüne Säfte (Weizengras, Spirulina, Algen usw.)
in manchen ist tatsächlich B12 mit drinnen.

Was Red Bull/ Rock Star usw. angeht habe ich weniger Ahnung...

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.01.2017
Ich habe gerade mal Tante Google befragt: In der Tat sind B-Vitamine enthalten. Leider habe ich nur nirgends eine genaue Mengenangabe gefunden. Aber ich halte mich da lieber an meine Tabletten. Energy-Drinks benötige ich eh nicht, ich habe genug Energie :lol:

Kein Benutzerbild
Kikoroko
30.01.2017
Ich halte Energy Drinks für ungesund.
Diese enthalten nämlich oft die gleiche Wirkstoffmenge wie große Energydrinks, allerdings auf deutlich weniger Flüssigkeit verteilt. Deswegen sollte man vor dem Kauf eines Energydrinks generell immer einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen.

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
30.01.2017
Ich kann das mit den Energy Drinks sowieso nicht verstehen Oo Ich kenne aber genug Leute, die so süchtig nach dem Zeug sind, dass sie täglich mehrere Dosen brauchen. So abhängig bin ich nicht mal von Kaffee... Das erinnert mich an einen Spruch aus Forks over Knives: Wir verdecken unsere ständige Müdigkeit, indem wir viel Zucker und Aufputschmittel konsumieren.

Kein Benutzerbild
9 PostsLevel 1
06.03.2017
Hi,

bei B12 musst du besonders auf die Qualität achten. Ich würde in der Apotheke nachfragen.

MFG Philipp

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tofu Bälchen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag
Zucker in Hafermilch
kilian
kilian
1
Thula
Thula

18. Feb.
» Beitrag