Vegpool Logo
Beiträge: neue

B12 - welche Tabletten?

Erstellt 23.01.2017, von Kidovari. Kategorie: Gesund vegan leben. 30 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kidovari
Themen-Startervegan4 PostsweiblichLevel 1
B12 - welche Tabletten?
23.01.2017
Hallo,
ich bin nun seit sechs Tagen vegan. Davor hab ich allerdings nie viele Tierprodukte gegessen, da ich schon immer einen Ekel davor hatte.
Ich fühle mich jetzt besser und vor allem wacher :)

Meine Frage ist, welche B12 Tabletten ich kaufen soll. Es gibt ja unzählige Angebote, allerdings wird bei manchen Rezensionen hingewiesen das sie nicht aus Methylcobalamin sind.
Was haltet ihr von den Veg1 Kautabletten?
Sollte ich jetzt schon den Holo-Tc Test machen, um sicher zu gehn?

Kein Benutzerbild
5 PostsLevel 1
23.01.2017
Hallo, also ich persönlich habe die Vitamin B12 Tabletten von "Das gesunde Plus", also einfach vom dm, mit denen hatte ich noch keine Probleme.
Mit den Veg1 Kautabletten habe ich noch keine Erfahrungen.

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
23.01.2017
Ich nehme ein Vitaminkomplexpräparat von Ratiopharm aus der Apotheke

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.01.2017
Hallo,
ich kann Dir Vitamin B12 Tropfen von Bjökovit empfehlen. Ein Fläschchen reicht für ca. 4 Monate und kostet ~20 Euro. Es enthält Methylcobalamin, also eine hochverfügbare Form.
https://www.bjoekovit.de/vitamin-b12-tropfen.html
(Bjökovit ist ein Kunde von mir, also bin ich nicht ganz unabhängig. Ich nehme die Produkte aber selbst gerne)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
23.01.2017
Ich hab so eine Tablettendose aus der Apotheke, das nennt sich Metafolin und ist eine Mischung aus Methylkobalamin und diesem Folsäure komplex - soll wohl die Aufnahme verbessern. B12 Depot Test steht jedoch noch aus!

Benutzerbild von Kidovari
Themen-Startervegan4 PostsweiblichLevel 1
23.01.2017
Vielen dank für eure Antworten.
Ich hab mir den Link von kilian angeschaut und das schaut ziemlich gut aus. Wieso sind aber die Dosierungen so unterschiedlich? Die Tropfen haben eine Dosierung von 250 µg, wird als hochdosiert beschrieben, und die Kapseln sogar 1000 µg.

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.01.2017
Hallo,
meines Wissens benötigt eine erwachsene, gesunde Person etwa 5 mg am tag. 250 sind entsprechend hochdosiert.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Kidovari
Themen-Startervegan4 PostsweiblichLevel 1
23.01.2017
Ich hab mir die Lutschtabletten gekauft. Vielen dank nochmal! :)

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
24.01.2017
Hinweis noch, dass du das B12 eigentlich nicht überdosieren kannst. Das, was der Körper aufnimmt, ist erstmal gering und wenn er doch zu viel hätte, könnte er es ganz einfach ausscheiden. Dosis ist also auch sehr hoch ungefährlich.

Kein Benutzerbild
Kikoroko
24.01.2017
Ich nehme B12 Tabletten vom DM ein, bin zufrieden.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tofu Bälchen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

vor 4 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag