Vegpool Logo
Beiträge: neue

Zahnpasta Alternative

Erstellt 21.10.2023, von Revan335. Kategorie: Allgemein vegan. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.745 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.06.2024
Ich habe vorher noch mal nachgeschaut. Eine konventionelle Tube hat 75 ml diese hat 50 ml.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter112 PostsmännlichLevel 2Supporter
06.06.2024
Reibst du deine Zähne erst damit ein und dann erst die Zahnbürste dazu?

Benutzerbild von Dana
vegan4.745 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.06.2024
Nein, ich verwende es ganz normal als Zahnpasta. Einen kleinen Klecks auf die Bürste und dann geht es los. Das Einreiben ist nur dafür gedacht, wenn man an bestimmten Stellen Probleme hat. Dann soll man die damit einreiben und drauf lassen.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan250 PostsweiblichLevel 4
11.06.2024
in diesem Artikel von Utopia steht geschrieben das Fluoridhaltige Zahnpasta zum Zähne putzen hergenommen werden soll.

https://utopia.de/ratgeber/vor-oder-nach-dem-fruehstueck-zaehne-putzen-das-sagt-die-wissenschaft_522904/

Jahre lang habe ich mich in die Irre führen lassen das Fluorid schlecht sei.

Anfang des Jahres hatte ich plötzlich Zahnschmerzen, obwohl ich mir regelmäßig die Zähne geputzt habe. Bis ich eine Zahnarzttermin bekommen habe, habe ich selbst versucht die Schmerzen in den Griff zu bekommen mit einer anderen Zahnpasta, weil ich seit Jahren immer nur mit B12 Zahnpasta geputzt habe, mit und ohne Fluorid. Mundwasser und Ölziehkur. Hat in den 3 Wochen bis zum Zahnarzttermin geholfen.

Beim Termin hieß es dann, Zähne mit Fluoridzahnpasta putzen. Ich benutze aktuell 2 verschiedene. In der Früh B12 mit Fluorid und Abends Ben&Anna, auch mit Fluorid. Und habe entdeckt das alle Zahnpastas von B&A mit Fluorid sind.
Und so sind auch die Zahnschmerzen weg.

Meine Erfahrung

Find irgendwie seltsam das vorgeschlagen wird nach dem aufstehen Zähne nicht zu putzen, erst nach dem Frühstück.
Da ich Angst habe das wenn ich die Zähne noch intensiver putze, irgendwann das Problem bekomme, das dass Zahnfleisch noch mehr zurückgeht. Deswegen putze ich nur noch nach dem aufstehen und nach dem Abendessen. Nach den Mahlzeiten benutze ich weiterhin Zahnseide und Mundwasser.

Mal sehen wie lange das gut geht.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Kiebitz22
vegan174 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
11.06.2024
3 Wochen bis zum Zahnarzt Termin? Ist das normal in Deutschland geworden? Bin schon 25 Jahre in Spanien und bekomme fast sofort einen Termin. Bei jedem Arzt.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan250 PostsweiblichLevel 4
11.06.2024
Das ist in Deutschland an der Tagesordnung.
Gehört zwar nicht in diesen Threat. Aber auf Therapierplätze muss man noch heute 6 Monate, wenn noch länger warten. Obwohl sie 2019? war es das sie gesagt hätten, das die Wartezeiten nicht mehr so lange sein dürften. Alles nur Augenwischerei

Und habe entdeckt das alle Zahnpastas von B&A mit Fluorid sind.


Stimmt nicht ganz. Habe vorhin auf deren Webseite gesehen, dass sie auch ohne Fluorid haben.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.283 PostsweiblichBERLINLevel 4
11.06.2024
Warum sollte ich Zahnpasta ohne das wichtige Fluorid kaufen? Ich kann Karies nicht gebrauchen.

weitere Erläuterungen:

kurzes Video
https://youtu.be/yg3b8hcUDQs?si=C1EDc23LlYNcp_0T

ausführliches Video:
https://youtu.be/YuXVVDqjKzo?si=TG-Bcgk8yeRAyhma

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan250 PostsweiblichLevel 4
11.06.2024
Danke Libio für die Videos

Da gebe ich Dir recht.
Ich hatte bis jetzt selbst auch keine Probleme mit Karies, will ich nicht, brauch ich nicht. Und bleibe bei den Fluorid Zahnpasta und bleibt jedem überlassen womit er/sie sich die Zähne putzen möchte

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

HOLO TC Wert bestimmen lassen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
chickpea
chickpea

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

11. Jun.
» Beitrag