Vegpool Logo

Wohin spenden als Veganerin?

Erstellt 24.05.2026, von unknown. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Wohin spenden als Veganerin?
24.05.2026
Wo ist es eurer Meinung nach am sinnvollsten als Veganer hinzuspenden (Lebenshof, Unterstützung Aktivisten, etc…..)? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Benutzerbild von Libio
vegan2.467 PostsweiblichBERLINLevel 4
24.05.2026
Herzlich Willkommen!

Du kannst für dich überlegen, ob du ein einzelnes bestimmtes Projekt, zb. einen Lebenshof unterstützen möchtest oder eine Tierpatenschaft für gerettete Tiere übernehmen oder ob du Projekte unterstützen möchtest, die weit gefächert vegane Ideen verbreiten und Informationen bieten, wie zB. dieses freundliche Forum oder eine große Tierschutzgesellschaft wie Animal Equality oder Peta, die beide Einsteigerprogramme und kostenlose Kochbücher und Rezepte für Veganer bereit stellen.


Oder eine Kombination von allem.
Das ist deine Entscheidung. Nach meinem Gefühl haben wir hier im Forum alle Varianten von Unterstützern vertreten.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan1.093 PostsweiblichLevel 4
24.05.2026
https://lebenshilfe-kuh-und-co.de/
Ich spende dahin, die Gründerin kenne ich persönlich, das ist ein tolles Projekt. Man kann auch Mitglied im Verein werden, es gibt öfter Hoffeste, wo man die Rinder besuchen kann und leckeres veganes Essen gibt's da auch.

Benutzerbild von Sunjo
vegan3.240 PostsweiblichLinzLevel 4
24.05.2026
Ich spende nach den Prinzipien des Effektiven Altruismus an effektivspenden.org für die Fonds Tierleid verringern und Klima
Ist eine Typsache ob man lieber ein namentlich genanntes Tier oder 1000 namenlose Tiere vor Leid bewahren will

Benutzerbild von Salma
vegan3.081 PostsweiblichBerlinLevel 4
25.05.2026
ich spende regelmässig sehr verschieden:

albert schweitzer stiftung ✌️
anninova✌️
peta✌️
ärzte gegen tierversuche✌️

habe ausserdem je eine teilpatenschaft bei
- lebenshilfe kuh und co 💚, wie chrissie schon berichtete, auch einen der lebenshöfe schon besucht - tolle sache! und die gründerin habe ich auch mehrfach gesprochen und all ihre sorgen und fürsorge um die rinder sind wirklich gross.

-pro animale 💚 (geschenk für verwandte, auch schon mehrfach den lebenshof der anderen art *rendez-vous der tiere" besucht, auch sehr beeindruckend und sehr .

privat unterstütze ich noch ein gerettetes pferd 🤗💞, das leider durch diesen tierfeindlichen voltigier-sport krankgeritten wurde... schön dass es nun leben darf, ohne dass jemand auf ihm sitzen oder turnen will und es immer im kreis rennen muss....😵‍💫

beim einstieg in den neuen job habe ich gut und für meine verhältnisse hart verhandelt, weil es mir wichtig war, spenden zu können und hoffentlich irgendwann ein oder zwei hunde aus dem tierheim nehmen zu können. so lange ich selber kein tier finanziere, kann ich aber mehr geld spenden..


ausserdem bin ich in eine partei eingetreten, um von innen heraus etwas mitzubewirken..

ich glaub auch, dass es letztendlich sehr individuell ist, wie und wohin man spendet. es gibt sooo viele tolle und verschiedene organisationen... 😍

Benutzerbild von PapaLooo
vegan120 PostsFrankenLevel 4
26.05.2026
Ich habe an zwei Gnadenhöfe gespendet.
Auch an die hier gespendet...
https://www.theanimalreader.com/2025/11/21/ship-spiridon-ii-carrying-2900-cows-for-62-days-now-near-libya
... für ihren investigativ-Journalismus mit den Schwangeren Kühen auf einem Höllentripp durch die Meere.

Ich spendete an AV (Anonymous for the Voiceless) wo ich auch Aktiv-Mitglied bin.



Benutzerbild von Salma
vegan3.081 PostsweiblichBerlinLevel 4
26.05.2026
Zitat Sunjo:
Ich spende nach den Prinzipien des Effektiven Altruismus an effektivspenden.org für die Fonds Tierleid verringern und Klima
Ist eine Typsache ob man lieber ein namentlich genanntes Tier oder 1000 namenlose Tiere vor Leid bewahren will

hab mir die website angeschaut - danke für den tip!

richtig gut gemacht, und man kann sich sogar beraten lassen! ✌️👍
https://effektiv-spenden.org/spendenberatung/

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Euer Schlüsselmoment ?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Salma
Salma

09. Jun.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

01. Jun.
» Beitrag
PapaLooo
PapaLooo

27. Mai.
» Beitrag
Salma
Salma

26. Mai.
» Beitrag