Du Zilla, wenn Du es soooo mega genau wissen willst, dann frag doch lieber einen Ernährungsberater.
So genau vielleicht gar nicht, nur genau genug, dass man die Produkte sinnvoll verwenden kann. Ja, ja, aber so einfach ist das leider nicht, da ja etwa sogenannte Ernährungsberater, Fachkräfte, Wissenschaftler, Ärzte sehr oft radikal falsche Informationen verbreiten bzw. anders ausgedrückt auch wenig Ahnung haben können. Vor allem ist eben auch oft unbekannt, welche der von Fachkräften gelieferten Informationen, die sich mitunter bis ins Gegenteil widersprechen können, man als wahr ansehen sollte.
Das hier ist ein LAIEN-Forum.
Ich bin ja auch Laie, habe wirklich von nichts Ahnung, könnte dann doch also gut passen.
Speichel spaltet auch Nährstoffe auf, wie ich meine mich zu erinnern, deshalb das lange Kauen und damit verbundene Einspeicheln, und Saaten haben ja auch Schalen und waren ursprünglich also geschützt wie Nüsse- das siehste daran, was alles übrigbleibt, wenn Vögel das Vogelfutter fressen, und ich gehe davon aus, dass das, was Menschen an Saaten kaufen, bereits geschält ist - mal abgesehen von Sonnenblumenkernen zum selber Knacken...
Ja, klingt doch durchaus plausibel.
Und ja: ich tue abends meine Müslizutaten in Wasser ansetzen und esse es morgens gequollen, da muss nichts "entnommen werden", alles ist aufgesaugt.
Aha, aha, ich hatte vielleicht angenommen, sie würden nach dem Einweichen noch weiterverarbeitet werden, deshalb wollte ich mit "entnommen werden" wohl ausdrücken, dass sie dem Gefäß dazu eben entnommen würden. Aber muss ja auch nicht sein, gar nicht schlimm. Ich hätte gar nicht gedacht, dass man Buchweizen / Saaten auch einfach so, also nach dem Einweichen, ohne weitere Verarbeitung, ohne etwas hinzuzufügen essen kann, im Sinne davon, dass es gut schmeckt z.B. Aber wenn das so einfach ginge, würde ich das auch einmal probieren.
Und wie gesagt, wenn wer was besseres weiss, lass ich mich auch noch gerne weiter informieren.
Ja, ja, natürlich, jederzeit.
Reformhäuser verkaufen das doch auch, kann man darüber nicht an entsprechende Informationen herankommen?
Doch, doch, bestimmt. Informationen haben ja viele, ist eben immer die Frage, ob die richtig sind. Aber eine bessere Informations-Quelle wäre bestimmt eindeudig das Internet. Vielleicht ein Forum.