Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wie geht ihr mit Verleitungen um ?

Erstellt 11.10.2016, von Veggi. Kategorie: Allgemein vegan. 40 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
17.10.2016
Hallo!

Nein, ich denke mal das geht nicht, zum einen aus ´Gesundheitsamt-Hygienischen Gründen darf niemand in die Küche, zum anderen wahr viel Betrieb, weil es ein Ausflugslokal war, die hatten nicht die Zeit da auf alles einzugehen.
Klar stand da mit *, dass man dem Personal bescheid geben soll, wenn man einen Nahrungsunverträglichkeit hat... aber das habe ich nicht, sondern bei mir sind es "sonderwünsche"...

Gruß Silke

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.10.2016
Also ich mache das auch immer wie MelX:
Ich koche mein Essen und mein Mann bekommt etwas kurz gebratenes dazu. Abschmecken tue ich sein Essen grundsätzlich nicht, das muß er schon selbst tun. Leider will er absolut nicht auf sein Fleisch verzichten.


Greetings from India Dana

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Aubergina
24.10.2016
Hallo,

diese Wochenende war bei mir auch nicht komplett vegan. Ich war mit meinem Freund zum Spaghetti-Essen bei Freunden von ihm eingeladen.
Die Frau hat sich ganz viel Mühe gegeben und extra vegane Soße für mich gemacht und Salat mit Essig-Öl-Dressing.
Leider hat sie dann vor dem Essen die Spaghetti mit Butter vermischt. Ich habe sie dann trotzdem gegessen. Ihr war das nämlich total peinlich und sie hat sich tausendmal entschuldigt.
Und den Salat habe ich auch gegessen, ohne zu wissen ob der Essig vegan war.
Ich finde sowas überfordert die Leute und wenn sie sich dann schon soviel Mühe geben und es trotzdem Schief geht dann esse ich das eben.

lg Aubergina

Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
24.10.2016
Hallo Aubergina!

Ja das bin echt ganz bei Dir. Wenn man sieht dass sie sich doch mühe geben...
Wie bei Essig muß man aufpassen :oo... Ich kaufe diesen normalen Brandweinessig.... Da steht nichts drauf, was nicht vegan ist...
Worauf muß man achten?

Gruß Silke

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.10.2016
Also ich habe zur Zeit einen Balsamico Essig von Hengstenberg. Da steht "vegan" drauf. Ob der Essig aus dem Bioladen auch vegan ist, habe ich noch nicht geprüft.

Kein Benutzerbild
Aubergina
24.10.2016
Bei Essig ist es wie bei Wein oder Saft, der ist oft mit Gelatine geklärt (bzw. der Wein aus dem der Essig hergestellt wird).

Brantweinessig ist aber trotzdem vegan:

https://www.vegpool.de/magazin/branntweinessig-vegan.html


lg Aubergina

Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
25.10.2016
Puh, Glück gehabt...
Danke für die Info :thumbup:

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
02.11.2016
Hallo@Euch!
wie schön,zu lesen,dass auch andere hin und wieder Probleme haben,vegan zu bleiben.
Ich habe mal irgendwo,auf einer Veganseite, gelesen,dass in der Milch morphinähnliche
Stoffe wäre,um das Kälbchen zu beruhigen.
Deshalb würden Milch,Käse ,Sahne,usw. auch irgendwie süchtig machen.
Ich war süchtiger Raucher(und das bleibt ja auch,selbst,wenn ich grad nicht rauche).
Von daher,weiß ich auch sehr genau,wie es sich "anfühlt".
Bei jedem Zug von einer Zigarette,oder ein Biss in ein Stück Pizza mit Käse.
Es ist,bei mir,100%ig das Gleiche:mir ist ständig klar,ich will es lassen,unbewußt,jedesmal,
und es wird verschoben. Alles kompett unbewußt....
Nun,nach einem halben Jahr,ich war komplett vegan,hatte ich,durch einen Freund wieder mit
Käse angefangen,und bin prompt hängen geblieben.....?! :red:
Aber,ich vertrage das scheinbar nicht mehr,zumindest Käse verursacht Durchfall.
Nun wird wieder vegan gelebt.
Bin mal gespannt,ob das wieder verschwindet.
Kennt das noch jemand?
LG,Layla

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
02.11.2016
Ich kenne auf jeden Fall das Problem, dass man 1. Bei Anwesenheit von solchen Dingen in Suchtverhalten abgleitet und 2. die Verdauung da nicht mehr mitmacht.
Aber ich denke das ist eben einfach Gewohnheit und Training. Ich habe mal versucht, Dukan zu machen, also diese Diät wo man wirklich nur Fleisch und Eier isst und ich hatte solche Cravings nach Gemüse und Obst und Brot, wie jetzt manchmal nach Käse. Ob da jetzt Morphin gebildet wird oder nicht und ob es eine Sucht ist oder nicht finde ich schwierig zu sagen, Pommes machen einen ja auch glücklich, aber deswegen verbiete ich sie mir nicht :rolleyes:

Was aber schlimm ist, ist das mit der Verdauung, finde ich :/ Ich bin ja wie hier viele wissen eine Pussy und habe keine Lust auf Streitereien wegen meinem Essen, daher verlange ich gar nichts mehr, wenn ich zu Gast bin und esse halt so gut es geht um die Dinge rum oder nehme halt die Milch im Kaffee, wenn ich sonst keinen Kaffee bekomme. Prompt hab ich danach Blähungen und Bauchweh und mir gehts sehr mies, ich vertrage das einfach nicht mehr. Wobei ich früher eben immer Bauchweh hatte, aber halt nicht so arg. Ich glaube, es ist gut, dass ich das weglasse.

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
03.11.2016
Wenn man von Milchprodukten "entwöhnt" ist, werden die Enzyme im Darm weniger, die den Milchzucker aufspalten.
Und wenn man dann wieder zu Milchprodukten greift, ist man "Laktoseintolerant", um es mal ganz einfach auszudrücken.
Daher auch der Durchfall, Blähungen etc.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

veganes Fingerfood, brauche Euere Hilfe...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag