Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weltbester Burger ist laut GQ vegan

Erstellt 12.11.2015, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
25 PostsLevel 2
26.11.2015
Ich habe am Wochenende einen veganen Cheeseburger gegessen, der ein richgtiger Reinfall gewesen ist. Lag aber vor allem am Käse. Keine Ahnung was die benutzt haben, aber es hat einfach nur wie eine zähe Masse geschmeckt.

Benutzerbild von vegrace
6 PostsLevel 1
26.11.2015
Bei uns gibt es auch seit ein paar Monaten einen neuen Burgerladen, der auch ein paar vegane Burger serviert. Die von McDonalds, KFC, Burger King u.s.w sollten sich mal beeilen :|

Kein Benutzerbild
Caro1994
30.11.2015
Hi Leute,

also bei mir in der Gegend gibt es kein einziges veganes Lokal.
Ich musste eine halbe Stunde herumtelefonieren bis ich ein Restaurant gefunden hatte, in dem sie auf Anforderung ein veganes Gericht anbieten konnten, wenn man mindestens drei Tage vorher reserviert hat, spontan ging gar nichts...

Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
Caro1994
30.11.2015
@Kopfland

Zum Thema veganer "Käse":
Ich habe da schon verschiedene Varianten ausprobiert und abgesehen von den veganen "Käsescheiben" ist alles ziemlich geschmacklos.
Zumindest empfinde ich das so.
Und das obwohl da Tonnen von Salz drin sind! ;)

Liebe Grüße

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
30.11.2015
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass evtl. Butterschmalz zum fritieren genommen wird. Weiß ich aber nicht. Dann wären die Pommes zwar vegetarisch, aber nicht vegan.
lg Nanny

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
01.12.2015
@Caro: eieiei, wo in NRW wohnst du denn?? Das klingt ja nicht so spaßig. :oo

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Caro1994
01.12.2015
@Jonna

Es ist wirklich nicht einfach. Für den nächsten kleinen Supermarkt muss ich fünfzehn Minuten Auto fahren.
In eine größere Stadt fahre ich über eine Stunde.
Ich wohne in einer kleinen Seelengemeinde mit etwas über zweihundert Einwohnern.
Das ist alles ziemlich im Norden von NRW und grenzt an Hessen.
Die nächste größere Stadt mit über einer Stunde Fahrzeit ist Kassel in Hessen. :(

Liebe Grüße

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
01.12.2015
Oh man, das klingt ja wirklich nicht einfach... Wahrscheinlich hat der nächste kleine Supermarkt auch keine große vegane Auswahl, richtig?

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Caro1994
01.12.2015
@Jonna

Da hast du völlig Recht.
Aber gerade im letzten Monat hat sich doch etwas getan.
Also die ganz kleinen Märkte kann man total vergessen.
Aber so Supermärkte wie EDEKA, REWE und MARKTKAUF hier in der Umgebung erfahren dahingehend eine Änderung.
Die Auswahl gibt es aber dennoch nicht.
Ich muss immer mehrere Geschäfte abklappern um alles zusammenzukriegen.
Am Besten ist da noch das Reformhaus.
Das ist im Nachbarort von dem Dorf, wo ich arbeite.
Auf Anfrage können die teilweise sogar bestellen.
Nur da bekomme ich veganes Waschmittel, veganen Labello und vegane Bio-Produkte.
Aber die haben ganz blöde Öffnungszeiten, das überschneidet sich sehr mit meinen Arbeitszeiten und ist auch sehr teuer...
Hast du vegane Lieblingsprodukte?

Liebe Grüße

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
02.12.2015
Hey Caro!

Ja, das mit den Zeitüberschneidungen zwischen Arbeit und Bioladen kenne ich leider auch... :-/
Mein liebstes veganes Pflegeprodukt ist zur Zeit die Lavaerde. Es ist einfach toll sich damit die Haare zu waschen und sie sind auch viel viel gesünder als vorher und nicht mehr so trocken, wie zuvor. :thumbup:

Viele Grüße
Jonna

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie macht ihr das?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag