Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weltbester Burger ist laut GQ vegan

Erstellt 12.11.2015, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Weltbester Burger ist laut GQ vegan
12.11.2015
1x bearbeitet

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
12.11.2015
Ja, das ist ja mal eine tolle Sache!! :thumbup:
Hier in der Nähe hat ein neuer Burgerladen aufgemacht, der auch 3 vegane Burger in der Karte hat. Ich kenne erst einen, aber der ist super! Dazu esse ich eigentlich gern Süßkartoffelpommes, jetzt hab ich aber letztens gehört, dass Pommes gar nicht vegan sein sollen wegen des Fettes, in denen sie frittiert werden? Wisst ihr da was drüber oder habt ihr das auch mal gehört?

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
12.11.2015
Ich habe davon auch schon gehört, allerdings erschließt sich mir nicht, warum man Kartoffelstäbchen in teures Rinder oder Schweinefett knallen sollte... Frittierfett ist immer aus Pflanzenfett.... schmeckt neutral. Gerade als Veganer würdest Du Tier doch rausschmecken, man wir ja regelrecht empfindlich.


Oder bin ich wieder mal zu naiv...?

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
12.11.2015
Hey
also ich glaub das ist schon meistens Pflanzenfett. Aber man weiß ja nicht was da sonst noch drin frittiert wird...
Aber zu not am besten direkt fragen.
LG
FLO

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
13.11.2015
Ja, ihr habt Recht. Wahrscheinlich kann man das so pauschal gar nicht sagen. Ich glaube aber auch, dass es stimmt, was du schreibst, rucola: Rinder- oder Schweinefett kostet ja viel mehr!

Danke,
viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
13.11.2015
Hey
darauf würde ich mich nicht verlassen dass tierisches Fett mehr kostet. Warum schmeißen die das sonst oft in Brezeln usw. mit rein? Da ist oft Schweineschmalz drin (zum glück nicht immer).
LG
FLO

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
13.11.2015
Argh, wie furchtbar. :evil: Da hilft wohl nur: in jedem Einzelfall neu klären und hoffen, dass die Kellner Bescheid wissen. :)

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
16.11.2015
Hey,
Zitat Jonna:
Argh, wie furchtbar. :evil: Da hilft wohl nur: in jedem Einzelfall neu klären und hoffen, dass die Kellner Bescheid wissen. :)

ja wenn man ganz sicher sein will schon...
LG
FLO

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
17.11.2015
:thumbup: Meine geliebten Süßkartoffelpommes, die ich mir ab und zu gönne, sind in dem Restaurant meiner Wahl vegan! Jippie!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
20.11.2015
Hey
süßkartoffelpommes!!! :!: Wow!
Die hätte ich auch gern mal wieder. In Berlin gibts manchmal auch Gemüsepommes aus verschiedenen Gemüsesorten. Die find ich auch super!
Aber ich glaube dass solche besonderen (und teuren) sachen meistens eh in gutem Fett fritiert werden. Also bestimmt meistens in Sonnenblumenöl... oder kennt Ihr Imbisse wo die da noch anderes Zeug rein werfen? Na gut ist wahrscheinlich auch möglich :|
LG
FLO

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie macht ihr das?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag