Weihnachtsfeier.

Erstellt 14.12.2019, von anonym. Kategorie: Allgemein vegan. 23 Antworten.

14.12.2019
Zitat EYO:Mich würde mal Interessieren, warum so viele Fleischesser uns gegenüber so reagieren.
Erlebe Ich auch immer.

Komische Welt in der wir Leben.


Nö, für mich eigentlich folgerichtig. Wir zerstören mit unserer Ernährung ihr eigenes Weltbild für viele ist die erlernte Ernährung ein Teil ihrer Identität, und die Identität der ganzen Familie. Die müssten nämlich ebenfalls in Frage gestellt werden. Ein schier unerträglicher Gedanke, dass die geliebte Familie, die einem alles über Gut und Böse beigebracht hat, ihr Leben lang falsche, für Tiere ganz schlimme Dinge getan hat. Wessen Weltbild zerstört wird, fühlt sich, als würde er/ sie sterben. Klingt krass, aber in gewisser Weise stimmt das ja auch. Deshalb wird die Gegenwehr (wie bei vielen anderen Themen ja auch - siehe das Gelaber von linksgrün versifft usw. ) immer sehr stark sein. Man kämpft sozusagen ums eigene Überleben und ahnt aber sehr gut, dass man auf der falschen Seite der Geschichte steht.
antworten | zitieren |
14.12.2019
Zitat EYO:Mich würde mal Interessieren, warum so viele Fleischesser uns gegenüber so reagieren.
Erlebe Ich auch immer.


Das würde mich als derzeit noch Omnivorin selbst mal interessieren. Ernsthaft. Und bleibe dabei: Es ist zumindest latent in ihnen/uns das schlechte Gewissen, dass es so wie derzeit in der Tierhaltung einfach nicht weitergehen kann und darf.
antworten | zitieren |
14.12.2019
Aber er hat damit angefangen, ich hab ihn nicht versucht zu bekehren und auch sonst keine Bemerkung gemacht.
Ich bin normal auch jemand, der was sagt, auch wenn es unangenehm ist, und ich glaube genau deshalb war ich dann auch so frustriert, weil ich insgeheim dachte, ich hätte ihn gewinnen lassen mit seinem blöden Verhalten. Aber ihr habt Recht, wahrscheinlich hat er versucht sich zu verteidigen.
Ich kenn den halt nicht so gut, konnte nicht einschätzen, ob es zum Streit führen würde, wenn ich doch was sage und dass das dann den anderen die Feier verdirbt. :-(
Nächstes Mal weiß ich es jetzt besser. :angel:
antworten | zitieren |
14.12.2019
Liebes: Mach dir keine Gedanken über Menschen, die in deinem Leben eine Zwischenstation sind.
Du hast alles richtig gemacht :)
Happy Weekend

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane Rezepte



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tierfotos (Postkarten und co)
Wo ich jetzt eh hier unterwegs bin fällt mir ein Punkt …
Monstera
3
Irbis
heute, 11:04 Uhr
» Beitrag
Vegane Ernährung in Hotels?
Sich angemessen, sinnvoll und gesund und vegan und nicht …
Zilla
26
METTA
heute, 08:11 Uhr
» Beitrag
Seife selbst machen
Ich habe darüber nachgedacht, was sich denn gut als Geschenk…
Irbis
2
Irbis
gestern, 20:49 Uhr
» Beitrag
"Mich hat mal einer gefragt..." provokative Fragen an Veganer/Veggies
.... und was ihr darauf geantwortet habt. Oft bekommt man …
tomx
36
Katzenmami
gestern, 19:56 Uhr
» Beitrag
Neue Pfandregel für Einwegflaschen - nur nicht für Milchgetränke 🙄
[quote]Seit dem 1. Januar 2022 sind alle Einweg-Getränkeflas…
kilian
1
METTA
gestern, 08:56 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.