Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weihnachtsfeier.

Erstellt 14.12.2019, von anonym. Kategorie: Allgemein vegan. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
14.12.2019
Zitat EYO:
Mich würde mal Interessieren, warum so viele Fleischesser uns gegenüber so reagieren.
Erlebe Ich auch immer.

Komische Welt in der wir Leben.


Nö, für mich eigentlich folgerichtig. Wir zerstören mit unserer Ernährung ihr eigenes Weltbild für viele ist die erlernte Ernährung ein Teil ihrer Identität, und die Identität der ganzen Familie. Die müssten nämlich ebenfalls in Frage gestellt werden. Ein schier unerträglicher Gedanke, dass die geliebte Familie, die einem alles über Gut und Böse beigebracht hat, ihr Leben lang falsche, für Tiere ganz schlimme Dinge getan hat. Wessen Weltbild zerstört wird, fühlt sich, als würde er/ sie sterben. Klingt krass, aber in gewisser Weise stimmt das ja auch. Deshalb wird die Gegenwehr (wie bei vielen anderen Themen ja auch - siehe das Gelaber von linksgrün versifft usw. ) immer sehr stark sein. Man kämpft sozusagen ums eigene Überleben und ahnt aber sehr gut, dass man auf der falschen Seite der Geschichte steht.

Kein Benutzerbild
Chrisveg
14.12.2019
Zitat EYO:
Mich würde mal Interessieren, warum so viele Fleischesser uns gegenüber so reagieren.
Erlebe Ich auch immer.


Das würde mich als derzeit noch Omnivorin selbst mal interessieren. Ernsthaft. Und bleibe dabei: Es ist zumindest latent in ihnen/uns das schlechte Gewissen, dass es so wie derzeit in der Tierhaltung einfach nicht weitergehen kann und darf.

Kein Benutzerbild
anonym
14.12.2019
[Post gelöscht]

Benutzerbild von EYO
vegan26 PostsweiblichLevel 2
14.12.2019
Liebes: Mach dir keine Gedanken über Menschen, die in deinem Leben eine Zwischenstation sind.
Du hast alles richtig gemacht :)
Happy Weekend

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Rezepte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag