Weihnachtsfeier.

Erstellt 14.12.2019, von anonym. Kategorie: Allgemein vegan. 23 Antworten.

14.12.2019
Zitat EYO:Mich würde mal Interessieren, warum so viele Fleischesser uns gegenüber so reagieren.
Erlebe Ich auch immer.

Komische Welt in der wir Leben.


Nö, für mich eigentlich folgerichtig. Wir zerstören mit unserer Ernährung ihr eigenes Weltbild für viele ist die erlernte Ernährung ein Teil ihrer Identität, und die Identität der ganzen Familie. Die müssten nämlich ebenfalls in Frage gestellt werden. Ein schier unerträglicher Gedanke, dass die geliebte Familie, die einem alles über Gut und Böse beigebracht hat, ihr Leben lang falsche, für Tiere ganz schlimme Dinge getan hat. Wessen Weltbild zerstört wird, fühlt sich, als würde er/ sie sterben. Klingt krass, aber in gewisser Weise stimmt das ja auch. Deshalb wird die Gegenwehr (wie bei vielen anderen Themen ja auch - siehe das Gelaber von linksgrün versifft usw. ) immer sehr stark sein. Man kämpft sozusagen ums eigene Überleben und ahnt aber sehr gut, dass man auf der falschen Seite der Geschichte steht.
antworten | zitieren |
14.12.2019
Zitat EYO:Mich würde mal Interessieren, warum so viele Fleischesser uns gegenüber so reagieren.
Erlebe Ich auch immer.


Das würde mich als derzeit noch Omnivorin selbst mal interessieren. Ernsthaft. Und bleibe dabei: Es ist zumindest latent in ihnen/uns das schlechte Gewissen, dass es so wie derzeit in der Tierhaltung einfach nicht weitergehen kann und darf.
antworten | zitieren |
14.12.2019
[Post gelöscht]
antworten | zitieren |
14.12.2019
Liebes: Mach dir keine Gedanken über Menschen, die in deinem Leben eine Zwischenstation sind.
Du hast alles richtig gemacht :)
Happy Weekend

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane Rezepte



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
4 unangenehme Fragen für Milchbauern...
Ob sie drauf antworten? Probiert's doch mal in eurer …
kilian
34
kilian
heute, 18:10 Uhr
» Beitrag
Mini-Doku-Serie auf arte: "wen dürfen wir essen?"
[LINK] [quote]Bis ins Detail untersucht "Wen düfen wir …
lizhan
5
METTA
heute, 15:19 Uhr
» Beitrag
War Tofu früher echt verboten? JA!
Tofu war tatsächlich früher verboten! Und das sind die …
kilian
28
Cumina2
23.01.2023
» Beitrag
Lieblings Aufstriche
Wollt mal fragen was zur Zeit eure Lieblings Aufstriche …
flo
51
akosua
22.01.2023
» Beitrag
Restaurantbesuch - es geht auch anders
Anlehnend und ergänzend zum "Notfallplan-Thread" möchte …
Dana
185
Steja
22.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.