Zitat Crissie:
Schön, dass du dir mehr Gedanken um deine Ernährung machst, hast du schon geschafft, irgend was zu ändern. Oder dass es nicht leicht ist, beim Essen was zu ändern, du verstündest jeden, der da länger Zeit braucht. Irgendwas, was seine Trotzhaltung durchbricht, als Fünfjährigen würde man ihn in den Arm nehmen, was er in seinem Alter natürlich missverstehen würde...
Herrliche Antworten, Crissie!
Man kann sogar noch weiter gehen: Vegan wirkt. früher hätte er Dich einfach in eine Ecke gestellt, und als bekloppt oder so was öffentlich angemacht. Heute weiß er, dass er auf der falschen Seite steht:
Er hat verloren.
Er kann sich aber kaum dagegen wehren und macht Dich auf diese Tour blöde an.
Sei stolz darauf, dass Du ihm gezeigt hast, dass er bei diesem Thema der Looser ist und Du auf der Gewinnerseite stehst.
Dass es ihm egal wäre ist übrigens gelogen. Er gibt ja offen zu, dass er sich darüber Gedanken macht. Das und die Kommunikation darüber mit Dir würde er nicht machen, wenn es ihm egal wäre. Er muss sich selbst einreden, dass es ihm egal sei. Was aber definitiv nicht stimmt. Er hat ja die Argumente selbst gebracht: Wie es den Tieren ergangen ist. Er erkennt sein Defizit und stellt es als mögliches Verhalten dar - weiß aber, genau, dass unmögliches Verhalten ist. Seine Aggressionen und übergriffiges Verhalten Dir gegenüber (nichts anderes ist es, Deine Höflicheit Eurem Gastgeber gegenüber dazu zu missbrauchen, Deine Abwehr gegen diese Art des Übergriffes zu lähmen) zeigt, wie sehr sich solche Menschen zu sozialschädlichem Verhalten hinreißen lassen. Wie war das noch mit den Soziopathen...?
Bin inzwischen dazu übergegangen, nicht mehr aus Höflichkeit irgendwas zu schlucken. Kommt zwar vor, dass ich dann von der Umgebung als Störer wahrgenommen werde und böse Blicke ernte, aber solche Typen unwidersprochen ihr Treiben durchgehen lassen kommt für mich nicht mehr in Frage.
Das muss aber jeder für sich entscheiden und es geht auch nicht an jedem Tag...
Tut mir sehr leid, dass Du Dich mit solchen Vollidioten rumschlagen musst.
Hätten doch seine Eltern ein Kondom benutzt...
Wir hatten das Thema mit den intelligenten Leuten, die mehr Kinder bekommen sollen...
Da fällt mir ein: Gerade mit solchen Leuten kann man ja ganz höflich genau diese Diskussion beginnen und gar nicht erst auf seine Sprüche eingehen:
" Sag mal, wieso werden eigentlich immer weniger Kinder von Menschen zur Welt gebracht, die intelligent und sozial förderlich sind, statt von Leuten die ungebildet, blöd und unverschämt sind, sich aber ungehindert vermehren?
Es fällt immer wieder auf, dass es viel zu viele unverschämte Idioten auf dieser Welt gibt, die meinen, andere Menschen mit blödem Zeug über totgemachte Tiere vollzulabern..."
Würde mich interessieren, ober er dann noch meint, so weitermachen zu können...