Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was seid Ihr von Beruf?

Erstellt 22.04.2015, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 43 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
13.11.2016
Hallo zusammen, ist ja spannend die Situationen bei euch auf der Arbeit zu lesen!

Ich bin Sprachtherapeutin von Beruf. Und mit meiner Praxis habe ich in Bezug auf Veganismus wirklich Glück. :D Ein Kollege und ich tauschen immer selbst gemachte Aufstriche und Rezepte aus, meine Chefin hat letztes Jahr als Weihnachtsfeier einen veganen Kochkurs gebucht (und das, obwohl ich die einzige Veganerin bin), wenn sie zur Teamzeit für alle Joghurt mitbringt, kriege ich einen Sojajoghurt und viele Kollegen achten darauf, dass Geburtstagskuchen vegan sind, damit ich sie auch esse. :) Dabei betone ich extra immer, dass keiner auf mich Rücksicht nehmen muss.
Total super also. :thumbup:

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
13.11.2016
Hey
was macht man als Sprachtherapeutin eigentlich?
"Nicht so nuscheln Flo"?
(schön dass wieder hier bist!!!)
LG
FLO

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
14.11.2016
Danke Flo. :red:

Das ist ein ziemlich weites Feld. Kinder mit Ausssprachestörungen kommen zu mir, Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen (z.B. im Bereich Grammatik oder Wortschatz), Erwachsene nach Schlaganfall o. ä., jugendliche und erwachsene Stotterer usw. Größtenteils arbeite ich aber mit Kindern mit Behinderung ohne Lautsprache. Das heißt ich trainiere mit Ihnen die Verwendung elektronischer Kommunikationshilfen (verschiedener Komplexität) oder Gebärden.
Ziemlich spannend, wie ich finde. :) Ich mach's super gern!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
20.11.2016
Hallo!

Erstmal: Interessante Fragestellung!

Ich bin noch Schülerin und mache dieses Schuljahr mein Fachabitur (Sozialwesen).
Danach möchte ich entweder ein Duales Studium Pflege machen oder eine Ausbildung + Fernstudium Psychologie machen :D
Mein absoluter Traumarbeitsplatz wäre die forensische Psychiatrie!

LG Selayn

Benutzerbild von Avocadoly
vegan18 PostsweiblichOberfrankenLevel 2
23.11.2016
Hallo und guten Abend :wink: ,

Ich arbeite im öffentlichen Dienst (Behördenbürojob). Da mir das aber auf Dauer nicht wirklich liegt, habe ich meine Arbeitszeit verkürzt und studiere nun nebenbei Mathematik im Teilzeit-Fernstudium. :-)

LG

Kein Benutzerbild
leajetsia
30.12.2016
Noch bin ich Schülerin und mache dieses Jahr mein Abitur. Danach möchte bzw. werde ich Soziale Arbeit studieren.

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
30.12.2016
Zitat leajetsia:
Noch bin ich Schülerin und mache dieses Jahr mein Abitur. Danach möchte bzw. werde ich Soziale Arbeit studieren.

Einfach, weil ich selbst in einem Sozialberuf arbeite ein Tipp samt Alternativvorschlägen: https://www.youtube.com/watch?v=JSE0oFqKZLQ


:crazy: :D

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
leajetsia
31.12.2016
Zitat Jogi:

Einfach, weil ich selbst in einem Sozialberuf arbeite ein Tipp samt Alternativvorschlägen: https://www.youtube.com/watch?v=JSE0oFqKZLQ


:crazy: :D


Vielen Dank!

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
01.01.2017
War natürlich nur Spaß - lass dich davon nicht beirren. Wir brauchen DRINGEND gute Leute im sozialen Bereich! :thumbup: :wink:

Kein Benutzerbild
leajetsia
01.01.2017
Das habe ich auch so aufgefasst. :D :clap:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganöser Ringbahn-Brunch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

17. Mär.
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

15. Mär.
» Beitrag
Vegane Onlineshops
Lindrix
Lindrix
9
Thueringerin

12. Mär.
» Beitrag