Was seid Ihr von Beruf?

Erstellt 22.04.2015, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 43 Antworten.

13.11.2016
Hallo zusammen, ist ja spannend die Situationen bei euch auf der Arbeit zu lesen!

Ich bin Sprachtherapeutin von Beruf. Und mit meiner Praxis habe ich in Bezug auf Veganismus wirklich Glück. :D Ein Kollege und ich tauschen immer selbst gemachte Aufstriche und Rezepte aus, meine Chefin hat letztes Jahr als Weihnachtsfeier einen veganen Kochkurs gebucht (und das, obwohl ich die einzige Veganerin bin), wenn sie zur Teamzeit für alle Joghurt mitbringt, kriege ich einen Sojajoghurt und viele Kollegen achten darauf, dass Geburtstagskuchen vegan sind, damit ich sie auch esse. :) Dabei betone ich extra immer, dass keiner auf mich Rücksicht nehmen muss.
Total super also. :thumbup:

Viele Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
13.11.2016
Hey
was macht man als Sprachtherapeutin eigentlich?
"Nicht so nuscheln Flo"?
(schön dass wieder hier bist!!!)
LG
FLO
antworten | zitieren |
14.11.2016
Danke Flo. :red:

Das ist ein ziemlich weites Feld. Kinder mit Ausssprachestörungen kommen zu mir, Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen (z.B. im Bereich Grammatik oder Wortschatz), Erwachsene nach Schlaganfall o. ä., jugendliche und erwachsene Stotterer usw. Größtenteils arbeite ich aber mit Kindern mit Behinderung ohne Lautsprache. Das heißt ich trainiere mit Ihnen die Verwendung elektronischer Kommunikationshilfen (verschiedener Komplexität) oder Gebärden.
Ziemlich spannend, wie ich finde. :) Ich mach's super gern!

Viele Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
20.11.2016
Hallo!

Erstmal: Interessante Fragestellung!

Ich bin noch Schülerin und mache dieses Schuljahr mein Fachabitur (Sozialwesen).
Danach möchte ich entweder ein Duales Studium Pflege machen oder eine Ausbildung + Fernstudium Psychologie machen :D
Mein absoluter Traumarbeitsplatz wäre die forensische Psychiatrie!

LG Selayn
antworten | zitieren |
23.11.2016
Hallo und guten Abend :wink: ,

Ich arbeite im öffentlichen Dienst (Behördenbürojob). Da mir das aber auf Dauer nicht wirklich liegt, habe ich meine Arbeitszeit verkürzt und studiere nun nebenbei Mathematik im Teilzeit-Fernstudium. :-)

LG
antworten | zitieren |
30.12.2016
Noch bin ich Schülerin und mache dieses Jahr mein Abitur. Danach möchte bzw. werde ich Soziale Arbeit studieren.

antworten | zitieren |
30.12.2016
Zitat leajetsia:Noch bin ich Schülerin und mache dieses Jahr mein Abitur. Danach möchte bzw. werde ich Soziale Arbeit studieren.

Einfach, weil ich selbst in einem Sozialberuf arbeite ein Tipp samt Alternativvorschlägen: https://www.youtube.com/watch?v=JSE0oFqKZLQ


:crazy: :D
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
31.12.2016
Zitat Jogi:
Einfach, weil ich selbst in einem Sozialberuf arbeite ein Tipp samt Alternativvorschlägen: https://www.youtube.com/watch?v=JSE0oFqKZLQ


:crazy: :D


Vielen Dank!
antworten | zitieren |
01.01.2017
War natürlich nur Spaß - lass dich davon nicht beirren. Wir brauchen DRINGEND gute Leute im sozialen Bereich! :thumbup: :wink:
antworten | zitieren |
01.01.2017
Das habe ich auch so aufgefasst. :D :clap:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganöser Ringbahn-Brunch



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Warum ich als Veganer manchmal neidisch auf Fleischesser bin...
Is so! Aber nicht aufs Fleischessen selbst, sondern auf …
kilian
28
Isalabella
Samstag, 21:23 Uhr
» Beitrag
Tempeh
[LINK] Hat jemand von euch schon mal Tempeh selber gemacht …
Sajama07
10
Sonnja
21.09.2022
» Beitrag
Wer gehört zu wem: Vegane Unternehmen und die Konzerne dahinter
So viele neue Marken kommen auf den Markt. Viele davon …
kilian
1
Salma
18.09.2022
» Beitrag
Anteil in veganer Gemeinschaft in Portugal
Aufgrund von privaten Umständen geben wir unseren Anteil …
MaryCherry
1
PICO
15.09.2022
» Beitrag
Parodie auf die Massentierhaltung
Ich fand’s großartig 🎉 [LINK]…
Katzenmami
2
Zwoelfvegan
12.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.