Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was seid Ihr von Beruf?

Erstellt 22.04.2015, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 43 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Rudolfo
28.09.2016
Zitat flo:
Ich hab einen Bürojob. Nette Kollegen die offen für veganismus sind. Hab den Job aber nicht gelernt sondern bin sozusagen Quereinsteiger.


Zitat flo:
was machst Du denn, tina?


Hi Flo, da Du selber nachfrägst - mach' doch den Anfang. Wie schaut es bei Dir aus? Was machst Du denn im Büro? Was hast Du denn vorher gemacht? *fg 8)

Servus, Rudolf

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
28.09.2016
Guten Morgen!
Interessanter Thread...
Ich sitz auch im Büro. Unter lauter Neandertalern - sprich: Spedition. Aber die akzeptieren mich und respektieren mich, das ist ganz gut. Allerdings essen wir auch nicht miteinander und jedes Firmenfest versuche ich (sehr erfolgreich bis jetzt) zu umgehen. Allein die Vorstellung, mit unserem Chef an einem Tisch zu sitzen.... :oo: oo:oo ... er war Jäger (Entzug des Jagdscheins wegen einer Verurteilung wegen Nötigung) und ist jetzt leidenschaftlicher Angler. Offenbar MUSS er unbedingt Tiere töten, um glücklich zu sein. Verständlich, dass ich mit ihm nichts zu tun haben will, oder?
Habt ihr eigentlich gewusst, dass man im Ausland (zB Schweden oder Russland) keinen Jagdschein haben muss, um dort als Jagdtourist auf die Jagd zu gehen?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
28.09.2016
Hallo ihr Lieben,

ich bin:

- Pferdewirtin
- Büroassistentin
- Hundeverhaltenstherapeutin

Arbeite aber im Moment in keinem meiner 3 Berufe, weil ich für eine Weile berentet bin und danach dann mit einem Onlinebusiness und einer erneuten Selbständigkeit weiter machen werde.

Benutzerbild von Nozomi
vegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
03.10.2016
Ich bin Studentin (Sozialwissenschaften) und gehe ab und zu kellnern :happy:

Ach ja ich finde es auch interessant zu lesen was die anderen beruflich machen :)

LG

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
03.10.2016
Hallo zusammen,

ich bin in einem großen Konzern im Projektmanagement, kümmere mich dort um die Zertifizierungen von Projektmanagern und um die Finanzen unserer Abteilung.


Da ich nur halbtags arbeite, wird es nicht langweilig. Der Job an sich ist öde, aber viel wichtiger ist, mit WEM ich arbeite und das passt prima.


Meine Kollegen sind toll. Bei Feiern im Büro bringen die mir oft extra was veganes mit (z. B. Brezen mit Hummus statt mit Butter etc.).


Grüße und allen einen schönen Feiertag heute!


Benutzerbild von LILIE-72-
105 PostsweiblichLevel 2
03.10.2016
Hallo ihr Lieben, ich arbeite als Erzieherin mit den ganz Kleinen (0-3 Jahre ). Das ist echt mein Traumberuf. Hab aber auch Glück mit meinen Kollegen.

Kein Benutzerbild
vegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
03.10.2016
Und ich bin einfach nur EU-Rentnerin. Mehr ist nicht drin.

Aber interessant, was ihr sonst so macht.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
04.10.2016
Hey also ich bin Friseurin :)

Benutzerbild von Grindid
25 PostsMünchenLevel 2
05.10.2016
Ich bin auch eine gelernte Speditöse oder wie der Beruf seit einigen Jahren offiziell "Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen" :D Arbeite aber seit 6 Jahren in der Immobilienbranche als Verwalterin :)

Kein Benutzerbild
Aly95el
05.10.2016
Ich bin in der Ausbildung zur Pharmazeutisch technischen Angestellten, also die die neben Apothekern in der Apotheke stehen und Arzneimittel verkaufen.
In meiner Schule macht man sich über meinen Lebensstil lustig, aber das ist mir ehrlich gesagt egal :D
Eine Apothekerin in deren Apotheke ich ein Praktikum gemacht habe, hat mich dazu inspiriert vegan zu leben. (Sie ist selbst veganerin) allerdings hat sie miCh auch darauf angesprochen dass der Beruf nicht wirklich zu unseren Wertvorstellungen passt.
Alle Medikamente müssen an Tieren getestet werden, viele Stoffe sind Umwelt oder gesundheitsschädlich. Viele Stoffe tierischen Ursprungs. (Zb Gelatine) und mit diesen Stoffen arbeite ich auch täglich im Labor.
Ich möchte eigentlich raus aus der Pharmaziebranche. Vieles läuft da schief.

Was denkt ihr über so einen Job als Veganerin? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganöser Ringbahn-Brunch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 3 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag