Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was seid Ihr von Beruf?

Erstellt 22.04.2015, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 43 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Was seid Ihr von Beruf?
22.04.2015
Hey,
nun mal wieder eine wichtige Frage: Was seid Ihr von Beruf? Habt Ihr das gelernt oder seid Ihr ganz woanders gelandet? Wie finden Eure Kollegen Veganismus?

Ich hab einen Bürojob. Nette Kollegen die offen für veganismus sind. Hab den Job aber nicht gelernt sondern bin sozusagen Quereinsteiger.

LG
FLO

Benutzerbild von kilian
vegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.04.2015
Hallo,

ich bin der Hausmeister bei Vegpool. Der Job macht Spaß, alle Leute im Büro (= ich) sind total aufgeschlossen gegenüber Veganismus. 8)

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
23.04.2015
Haha Kilian - alle Leute im Büro, also ich ... =D


Ja, was bin ich von Beruf, keine Ahnung, studierte Germanistin, aber ich habe ständig alles und jedes gemacht, von Veranstaltungsplanung über Eis verkaufen, kellnern, Büroassistenz, Übersetzen, Kinderbetreuung, Dogsitting/-walking, öhm... Einzelfallbetreuung und und und. Vielleicht könnten wir uns auf Überlebenskünstlerin einigen =D

So ein schnöder Bürojob ist mir auf Dauer auch viel zu dröge, ich brauche da Abwechslung und habe mein Büro quasi nun bei mir, also ja, auch hier, alle Veganismus aufgeschlossen^^ (außer dem Kater).
Versuche aber immer, den veganen Lebensstil ein bisschen mit in neue Umfelder zu bringen, siehe eben auch die anderen geposteten Beiträge zu der Kinderferienfahrt. Kam dort gut an und alle waren super aufgeschlossen.

Liebe Grüße
Punky

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
31.05.2015
Hey,
ich hab auch einen "Bürojob" aber kann mir die Zeit einteilen wie es mir passt. das ist gut!
und was seid Ihr anderen in Eurem Beruf? der was habt Ihr früher gemacht?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
25 PostsLevel 2
31.05.2015
Hallo ,


Ich hab auch einen Bürojob. Und je nachdem was man für einen hat kann es alles andere als "dröge" sein ;-)

Meinen Kollegen fragen ab und an mal nach wie das ganze so funktioniert, mehr aber auch nicht.


Wenn wir zusammen frühstücken ist es aber klar das ich mir selbst etwas mitbringen, weil es nichts veganes gibt.

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
31.05.2015
was machst Du denn, tina?
LG
FLO

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
27.09.2016
Hey
ist schon älter aber ich frag nochmal rum. Sind ja viele neue hier!
LG
FLO (hat schon Feierabend)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.09.2016
Ich bin im Außendienst. Manchmal ist es da mit dem Veganen echt schwierig. Auf Meetings kläre ich zwischenzeitlich vorher ab, ob veganes Essen möglich ist (was auch bis jetzt immer der Fall war).

Viele Grüße Dana

Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
27.09.2016
Hey - ja ich bin auch im Außendienst (meist) unterwegs - IT-ler - installiere und konfiguriere Server im Mittelstand - und mache die "Sicherheitssysteme"! Vegan ist da nicht immer einfach - vegetarisch geht aber meist immer...ich nehme mir mittlerweile immer Obst und Lupinenjoghurt für tagsüber mit - die Hauptmahlzeiten sind eben bei mir das Frühstück und das Abendessen.


Muss ich mal für ein paar Tage weg ist es in den meisten Hotels heutzutage eigentlich kein Problem mehr da veganes Essen zu bekommen - gehe aber auch eher in die "besseren Schuppen" - die sind mittlerweile gut sortiert - in Hamburg letztens lag das Hotel nah am Studentenviertel - da gab es alles was das Herz begehrte - indisch vedisch vegan bis vegane Burger - alles zu bekommen! :thumbup:

Gruß G.

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
28.09.2016
Ich habe auch nen Büro Job, gelernte Speditöse und arbeite auch noch in diesem Beruf.
Seit mitterweile 20 Jahren bin ich am Flughafen und importiere alles mögliche.
Ausgenommen lebende Tiere, das habe ich aber schon immer abgelehnt, da das nicht nötig ist in meinen Augen.
Meine Kollegen sind skeptisch aber probieren trotzdem, wenn ich veganen Kuchen oder
ähnliches mitbringe.
Meistens finden sie es lecker und wünschen sich mehr :D
In meiner Nähe gibt es nur nen Imbiss, ne Tanke und BK, also bringe ich mir meistens mein
Essen von zuhause mit.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganöser Ringbahn-Brunch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

17. Mär.
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

15. Mär.
» Beitrag
Vegane Onlineshops
Lindrix
Lindrix
9
Thueringerin

12. Mär.
» Beitrag