Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was macht ihr Ostern?

Erstellt 07.03.2023, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Was macht ihr Ostern?
07.03.2023
Ostern naht und wieder einmal stellt sich die Frage: Was kann man zu Ostern kochen und genießen?
Was bereitet ihr zu? Wie verbringt ihr die Oster-Feiertage?

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
07.03.2023
Gute Frage. Ich weiß noch nicht, ob ich arbeiten muss, Dienstplan kommt erst Mitte März raus.
Aber was ich vor einiger Zeit das erste mal ausprobiert habe: Sauce süß-sauer mit Reisessig und Ahornsirup selbst gemacht, fand ich ultra lecker. Dazu Gemüse als Fingerfood, vielleicht gebacken, paniert oder gedünstet.
Das könnte ich machen, wenn die Family kommt.
Eventuell wieder eine schnelle Torte, diesmal aber ohne Kokos, eher mit Soja Quark o.ä.
Aber ist noch zu weit hin, kann mich auch spontan umentscheiden.
Was machst du denn kilian?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.03.2023
Keine Ahnung! Da ist es ja noch weit hin. Aber sicher nichts, was irgendwie in Stress ausartet. Ich denke, es gibt bei uns nicht spezielles oder besonderes.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.03.2023
vielleicht auf ne mahnwache gehen...
mit augenmerk auf osterlämmer und legehennen...

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.03.2023
Wir werden unser erstes Ostern ohne "Ostereier" verbringen. Vielleicht male ich mit dem Enkel Pappeier an.
Konkrete Essenspläne gibt es noch nicht, ich tendiere aber zu GANZ VIEL Spargel. Und bin noch auf der Suche nach einer veganen Hollandaise, die richtig gut schmeckt.

Kein Benutzerbild
akosua
08.03.2023
Ich werde an Ostern arbeiten, habe Spätdienst. Daher wird es vormittags ein ausgiebiges Frühstück bzw. Brunch geben. Auf jeden Fall mit selbstgemachtem Karottenlax und selbstgemachten Aufstrichen. Was es nicht geben wird sind vegane Ei-Alternativen wie Rührtofu o.ä. Ich habe Eier nie gemocht, habe mich regelrecht davor geekelt und sie nur als vermeintliches "notwendiges Übel" beim Backen gesehen. Daher brauche ich auch keine veganen Variationen von Eierspeisen.
Für die Arbeit werde ich mir etwas Leichtes zum Mitnehmen machen, eine Suppe oder einen Salat. Falls es überhaupt eine richtige Pause geben wird...
Früher, als die Personalsituation noch etwas besser und die Arbeitsverdichtung noch nicht ganz so krass war, hat es an Feiertagen nach Möglichkeit eine gemeinsame Essenspause gegeben. Da sich aber bei diesen Gelegenheiten der Tisch immer vor Tierprodukten bog und zudem seit meinem Veganumstieg bis heute fast bei jeder Mahlzeit Bemerkungen über meine Ernährungs- und Lebensweise fallen, kann ich darauf gut verzichten...

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was soll uns das sagen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag