Vegpool Logo

Was esse ich bloß bei Freunden ?

Erstellt 07.02.2018, von Alwaysbekind. Kategorie: Allgemein vegan. 43 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Alwaysbekind
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Was esse ich bloß bei Freunden ?
07.02.2018
Halli Hallo :)

Ich bin ganz neu hier im Forum, allgemein ist das hier sogar das 1.Forum, in dem ich mich angemeldet habe.
Ich ernähre mich jetzt erst seit 2 Wochen vegan, aber ich weiß, dass es für mich, mit meinem neuerworbenem Wissen kein zurück mehr gibt und ich mich für immer so ernähren möchte.

Schwer fällt es mir wirklich nicht, da ich Gemüse und Obst schon immer geliebt habe. Das einzige mögliche Problem sehe ich in meinen nicht veganen Freunden.
Da meine besten Freunden etwas weiter entfernt wohnen, fahre ich 1 mal im Monat hin und übernachte dort dann auch das ganze Wochenende...ich weiß einfach nicht, wie ich das Essens technisch machen soll. Ich möchte einfach keine Umstände machen und schief angeschaut werden :rolleyes:
wie macht ihr das denn mit euren Freunden ? :question:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.966 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
07.02.2018
Wenn es deine Freunde sind, werden sie dich nicht schief anschauen. Und auch ein bisschen extra Aufwand wird ihnen nichts ausmachen.

Bei mir ist es so, dass die Freunde, die ich auch mal über's Wochenende besuche, dem veganen Essen gegenüber aufgeschlossen sind, und entweder komplett vegan mitessen, oder zumindest vegane Alternativen mit anbieten. Eigenes Essen mitbringen und sich nur Not extra etwas zuzubereiten, wenn es sonst nur Unveganes gäbe, ist natürlich auch eine Option.


Hast du mit deinen Freunden schon darüber gesprochen? Vielleicht machst du dir mehr Sorgen als nötig wäre.

Kein Benutzerbild
Unbekannt
08.02.2018
Hallo,

ich finde es toll, dass du deine neue Ernährungsform so konsequent durchziehen möchtest.

Auch von mir die Frage: Hast du das Thema bei deinen Freunden schon angesprochen?

Oftmals macht man sich im Vorfeld ganz viele Gedanken über ein Problem, das vielleicht gar nicht existiert.

Ich persönlich nehme mein Essen zur Verwandtschaft immer mit bzw. kaufe es in den Supermärkten vor Ort (je nachdem, was es dort gibt).


Leider stand ich schon öfter unvorbereitet vor Geburtstags Buffets in der festen Überzeugung, das ganz sicher etwas veganes dabei wäre. Diese Erfahrung hat mich gelehrt nie hungrig zu Feiern zu gehen und immer ein Notfallessen, z.B. in Form von Energieriegeln oder Nüssen, bei mir zu haben.


Liebe Grüße
Mareen

Kein Benutzerbild
Unbekannt
08.02.2018
Also ich nehme mir meistens einen Aufstrich mit und Gemüsebratlinge oder Falafel(gibt es ja die fertigen Mischungen). Kartoffeln und Salate oder ähnliches, gibt es bei meinen nicht veganen Freunden auch so. Manchmal machen wir auch ein komplett veganes WE, da sind meine Freunde auch recht offen.

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
09.02.2018
Hallo Alwaysbekind :wink:
:heart: lich willkommen hier bei uns
Du wirst sehen, das wird schon :thumbup:
schau Dich hier bei uns mal ruhig um :oo
bei uns in der Nähe gibt es das Veggie House :thumbup: wo wir auch schon öfters eine vegane Partypizza bestellen, die dann meistens :rolleyes: auch allen schmeckt
l. G. Elisabeth :wink:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
18 PostsLevel 2
20.02.2018
Wenn ich bei Freunden bin, dann machen die eigentlich immer etwas veganes, oder eine vegane Alternative. Eine Dose Tomaten und ne Packung Nudeln ist doch in jedem Haushalt da, notfalls, oder?


Oder biete einfach selbst an zu kochen, mach ein spektakulär leckeres veganes Gericht? (Also keine Nudeln mit Tomatensoße!)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan3 PostsweiblichKönigswinterLevel 1
25.04.2018
Huhu,
ich nehme mir meistens was mit. Einfach nen Aufstrich. Brot ist ja meistens da. Gut zu Weihnachten war es dann mehr Aufwand weil ich mein Essen ans Fest bei der Familie anpassen wollte. Habe dann extra einen veganen Braten gemacht. Meine Großtante meinte, dass ich der beste Gast sei, weil ich alles selber mit habe :lol:

Kein Benutzerbild
vegan9 PostsweiblichBerlinLevel 1
25.04.2018
Das kommt mir bekannt vor, Ella :) . Ich bringe bei meiner Familie auch immer alles mit und meine Oma freut sich dann, dass sie nichts anders machen muss. Mich freut aber auch immer, dass mein Kuchen so gelobt wird und alle überrascht sind, dass es auch ohne Ei geht. Für den kleinen Hunger haben meine Freunde und Familie eigentlich immer was für mich da (Aufstriche und Snacks).

LG Larissa

Benutzerbild von Miray07
vegetarisch12 PostsweiblichHamburgLevel 1
28.04.2018
Ich bin keine Veganerin, aber als die vegane Freundin meines Bruders mit ihm für 2 Wochen zu Besuch gekommen ist, habe ich jeden Tag vegan gekocht und extra für sie vegane Lebensmittel (für's Frühstücken etc) besorgt. Wenn es also wirkliche Freunde sind, machen die das definitiv. Es ist egal, ob sie deine Ideologie teilen oder nicht. Sie sind deine Freunde und müssen dieses respektieren und dir entgegen kommen. Man entdeckt dadurch auch interessante Essensrezepte und neue Geschmäcker.

Falls sie versuchen, an deiner neuen Einstellung etwas zu rütteln und kochen sogar extra mit tierischen Produkten, um dich zu ärgern oder gar zu testen, kannste diese Leute getrost in die Tonne hauen.

Kein Benutzerbild
Unbekannt
28.04.2018
Wenn ich Besuche mache, bringe ich alles mit, auch meine Bettdecke ggf., ich möchte mich nicht darauf verlassen müssen, dort vegan leben zu können, und erst vor Ort zu erfahren, dass ich mich dort doch nicht vegan ernähren kann, unter einer Daunen- oder Wolldecke schlafen müsste, oder nur Seife auf Tierqual Basis vorzufinden....Ich schleppe dann lieber meinen halben Hausstand mit als diese Diskussionen ("jetzt übertreibst du es aber") zu führen....Ich schleppe auch immer meine eigene Kühlbox mit, weil ich mein Essen nicht in einem Kühlschrank mit Leichen drin lagern möchte.
Am liebsten mache ich eh nur Besucher in veganen Haushalten.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

mit 96 Jahren vegan geworden

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

07. Okt.
» Beitrag
Juergen22
Juergen22

02. Okt.
» Beitrag
Salma
Salma

27. Sep.
» Beitrag
Salma
Salma

27. Sep.
» Beitrag