Wandern - veganer Proviant

Erstellt 01.09.2015, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Wandern - veganer Proviant
01.09.2015
Hey
ich mache gerade ein bisschen Urlaub in den Bergen und wandere viel durch die Gegend. Als Proviant habe ich Studentenfutter und diese Seitan-Riegel dabei. Und ich esse halt Pommes mit Ketchup wenn es welche gibt.
Was nehmt Ihr denn so mit wenn Ihr richtig viel Sport macht? Meine Wandertouren sind schon ziemlich lang und manchmal denke ich dass ich lieber was Salziges essen möchte, als was Süßes.
LG
FLO
antworten | zitieren |
01.09.2015
Nochmal Hallo!

Ich bin in letzter Zeit auch sehr viel gewandert.

Gesalzene Erdnuesse

Oder

Dinkelbrezeln

Meist nehme ich selbstgebackene Stulle mit.

Gruesse

Kleeblatt
antworten | zitieren |
02.09.2015
Frisches Obst wie zum Beispiel Äpfel oder Bananen und Mineralwasser. Trockenfrüchte sind natürlich auch eine gute Idee. Aber bitte keine Pommes.
antworten | zitieren |
02.09.2015
Hey
warum keine Pommes? Gut die sind nicht so vielfältig aber mal ehrlich, ist das nicht auch Gemüse? 8)
Nene ich verstehe schon und fühle mich dabei auch nicht so toll. Aber wenn not am mann ist bleibt mir manchmal nix anderes übrig.

Habe im Supermarkt übrigens "Fruity"-Riegel von Schwartau entdeckt. Die sind auch vegan (viele Energieriegel enthalten Honig oder anderes Zeug). Die Riegel sind ziemlich klein und produzieren daher viel Müll aber sie schmecken toll und pushen ordentlich. Außerdem ist Vollkorngetreide darin.
Wasser habe ich bisher auch immer mitgenommen und an Kuhtränken aufgefüllt.
LG
FLO
antworten | zitieren |
02.09.2015
Also wenn ich länger unterwegs bin nehme ich meist rohkost (Tomaten, Gurken,Äpfel, nektarine etc.) mit. und meine Wasserflaschen dürfen auch nicht fehlen ;)

antworten | zitieren |
04.09.2015
Huhu Flo !

Was macht Dein Urlaub?


Soll kalt werden und zwar Sonntag 15 Grad.

Heute sammel ich Holunderbeeren und koche Saft , natuerlich profilaktisch gegen Erkaeltung.

Gruesse

Kleeblatt
antworten | zitieren |
04.09.2015
Mein Urlaub ist klasse!
Die Fruity Riegel http://www.vegpool.de/produkte/fruity-fruchtriegel-schwartau.html kenne ich übrigens! Kaufe ich auch manchmal.
LG
FLO
antworten | zitieren |
05.09.2015
Hallo,
ich habe auf meinen Wanderungen gerne "Vitam R" mit. Kennt Ihr das?
Es gibt sowas ähnliches namens "Marmate"... man liebt es, oder man hasst es. Ich liebe es und habe den Eindruck, dass es mir auf Wanderungen gut tut... vielleicht wegen Elektrolyten oder so. Jedenfalls achte ich darauf, dass ich nicht nur süße Dinge bzw Rohkost dabei habe, sondern eben auch was Salziges.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Unreine Haut und Schlappheit durch Umstellung



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tierfotos (Postkarten und co)
Wo ich jetzt eh hier unterwegs bin fällt mir ein Punkt …
Monstera
3
Irbis
heute, 11:04 Uhr
» Beitrag
Vegane Ernährung in Hotels?
Sich angemessen, sinnvoll und gesund und vegan und nicht …
Zilla
26
METTA
heute, 08:11 Uhr
» Beitrag
Seife selbst machen
Ich habe darüber nachgedacht, was sich denn gut als Geschenk…
Irbis
2
Irbis
gestern, 20:49 Uhr
» Beitrag
"Mich hat mal einer gefragt..." provokative Fragen an Veganer/Veggies
.... und was ihr darauf geantwortet habt. Oft bekommt man …
tomx
36
Katzenmami
gestern, 19:56 Uhr
» Beitrag
Neue Pfandregel für Einwegflaschen - nur nicht für Milchgetränke 🙄
[quote]Seit dem 1. Januar 2022 sind alle Einweg-Getränkeflas…
kilian
1
METTA
gestern, 08:56 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.