Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vom Weg abgekommen..

Erstellt 10.11.2017, von dandedilia. Kategorie: Allgemein vegan. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von dandedilia
Themen-Startervegan125 PostsLevel 2
Vom Weg abgekommen..
10.11.2017
Ich lebe seit ein paar Monaten wieder Vegetarisch. Ich würde gerne wieder Vegan leben, nur habe ich immer das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt. Wie zum Beispiel eine Pizza mit Käse (Ja, ich weis das es Vegane Käse alternativen gibt). Allgemein empfinde ich vegetarisch etwas unkomplizierter, aber darauf kommt es mir nicht an. Ich merke aber, wie ungesund ich als Vegetarier lebe, und dort sind die Verlockungen einfach größer... Schokoriegel hier, Schokoriegel dort.... usw.... Ein Teufelskreis aus dem ich langsam wieder versuche auszubrechen.

PS: Wie ich gerade sehe wäre ich heute genau 1 Jahr und 100 Tage Vegan.

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
10.11.2017
Hey dandedilia,

wir sind halt von der Steinzeit noch auf Fett und Protein und Salz getrimmt. Deshalb hat man da sone Sucht nach. Ist doch das Suchtgefühl beim Essen wo der Geschmack eigentlich gar nicht so wichtig ist. Aber hauptsache fettig und salzig. Aber das kann man ja alles auch vegan aufnehmen.


Also koch dir halt was fettiges mit viel Protein und Salz :D
Zum beispiel vegane Pizza mit super viel Öl drauf und Räuchertofu und Paprika und so.

LG

FLO

Benutzerbild von dandedilia
Themen-Startervegan125 PostsLevel 2
11.11.2017
Ich habe heute einfach spontan entschieden mich wieder Vegan zu ernähren :clap: Mittlerweile bin ich ja recht geübt und kenne mich sehr gut aus, womit mir das auch sehr leicht fallen wird.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.11.2017
Hallo Dandedilia,
:clap: :wink:
das packst Du. Die ersten 6-8 Wochen konsequent auf Zutaten achten, dann kommt die Routine von selbst. Und vielleicht hilft ja auch www.vegan-werden.de ;)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
11.11.2017
Hallo Dandedilia :wink:
ich drück Dir die Daumen, dass Du wieder die Kurve kriegst und Dich wieder vegan ernährst :thumbup: ich habe gelesen, dass im Käse Stoffe sind, die süchtig machen :oo goggle das doch einfach mal, dann fällt es Dir vielleicht wieder leichter auf Käse zu verzichten :D und lies auch mal wieder etwas über Milch und Eier, das macht es Dir auch wieder leichter. :thumbup: , wenn die Motivation stimmt :thumbup:
liebe Grüße :wink: Elisabeth

Benutzerbild von dandedilia
Themen-Startervegan125 PostsLevel 2
11.11.2017
Danke für die vielen lieben und motivierenden Kommentare.

LG, D

Kein Benutzerbild
Tanni
12.11.2017
Herzlich willkommen
Viel Erfolg :thumbup:

Benutzerbild von boherdeel
vegetarisch25 Postsweiblich9213 SchweizLevel 2
13.11.2017
Sei nicht so hart mit dir, dann klappt es schon!
Besser den ein oder anderen "Ausrutscher" akzeptieren, als dass du so ein Gefühl von "jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an" bekommst und es gar nicht mehr versuchst.
Und: Als Vegetarier und überwiegend vegan tust du mehr für die Umwelt und das Tierwohl als die Allerallermeisten! :clap:

Benutzerbild von dandedilia
Themen-Startervegan125 PostsLevel 2
05.12.2017
Mittlerweile bin ich wieder vegetarisch und ich weiß selber nicht wieso :wtf:
hat jemand ein paar Tipps, wie ich wieder komplett Vegan leben kann? Ich habe irgendwie das Gefühl dass ich das nicht alleine hin bekomme.

Kein Benutzerbild
Tanni
05.12.2017
Du solltest da etwas Druck rausnehmen.
Vegetarisch bist du jetzt.
Und jetzt ersetzt du erstmal die Sachen in vegan, die dir nicht schwer fallen.
Das machst du dann eine Weile und fügst nach und nach neue vegane Lebensmittel hinzu.
Und wenn du nicht vollständig vegan werden kannst, dann ist das so und auch nicht schlimm.
Lieber vegetarisch mit hohem Vegananteil, als omnivor.

Ich bin 2007 zum Veganismus gekommen und konnte jahrelang nicht auf Kondensmilch im Kaffee verzichten, das hat Jahre gedauert. Irgendwann habe ich begriffen, dass ich lieber vegan bin und Kondensmilch trinke, als dass ich alles hinschmeiße, weil ich es nicht 100 Prozent schaffe, vegan zu leben.

Irgendwann habe ich dann die Sojamilch für mich akzeptiert und mich dran gewöhnt...

:thumbup:

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Stark aufgeblähter Bauch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Crissie
Crissie

vor 6 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag