Vitamin B2 und Vitamin D

Erstellt 21.05.2021, von Zwoelfvegan. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vitamin B2 und Vitamin D
21.05.2021
Hallo Leute, ich habe bezüglich B2 eine Frage; gibt es noch andere gute Quellen außer Nuri-Algen und Hefe Flocken, und wie viel braucht man von Vitamin B2? Und zu Vitamin D; muss man, und wenn ja mit welchen guten Mitteln Vitamin D in den Sonnenarmen Monaten supplementieren?
antworten | zitieren |
21.05.2021
Du meinst wahrscheinlich B12 und nicht B2? Nori- und Hefeflocken sind sicher eine gute B12 Quelle, ich würde aber dennoch supplementieren. Mit einem B12 Mangel ist nicht zu spaßen und er ist je nach Schweregrad auch nicht mehr reversibel. Vitamin D würde ich immer supplementieren - unabhängig von der Ernährungsform.
antworten | zitieren |
23.05.2021
Ich dachte immer Hefeflocken enthalten kein B12 und wenn, dann zugesetztes, also indirekt supplementiert.
Bei den Algen meine ich gelesen zu haben, dass es nicht von diesen, sondern (wie bei den Tieren ja auch) von Mikroorganismen produziert wird und daher je nach Anbauort und Bedingung nicht wirklich verlässlich ist.
Gibt es da neue/andere Infos?


antworten | zitieren |
23.05.2021
Doch Hefeflocken sind B12 Lieferanten, aber natürlich nicht in der Menge, in der man sie aufnehmen sollte.


Alle natürliche Produkte unterliegen Schwankungen, in ihrer Zusammensetzung.
antworten | zitieren |
23.05.2021
Ich meine schon B2, B12 muss man bekanntlich ja supplementieren
antworten | zitieren |
23.05.2021
B2 muss man bei einer ausgewogenen veganen Ernährung eigentlich nicht supplementieren. Es ist z.B in Sojabohnen, Erbsen, Linsen, Mandeln, Kürbiskernen, Champignons und Weizenvollkornmehl enthalten.

Wirkliche Gewissheit ob und was jemand aber im Einzelnen supplementieren muss bekommt man aber wohl am besten durch ein entsprechendes Blutbild.
antworten | zitieren |
23.05.2021
Genau Riboflavin oder B2 kommen in Vollkorngetreide, Mandeln, Spinat, Broccoli und Spargel vermehrt vor. Ich supplementiere das B12 in einem B-Komplex, da ist alles drin.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Studie zu Vorurteilen und Ernährung



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interview mit Marketing-Chef von Burger King
Habe gestern Klaus Schmäing, den Marketing-Chef von Burger …
kilian
3
Katzenmami
10.08.2022
» Beitrag
Fleischersatzprodukten - Wirklich eine würdige Alternative oder nur Müll?
Was ist eure Meinung zu Fleischersatzprodukten?…
Imene
15
Sunjo
09.08.2022
» Beitrag
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
12
Vegbudsd
05.08.2022
» Beitrag
Keine veganen "Butter"- und "Käse"-Aromen in Bio-Produkten mehr möglich
Aufgrund einer Reform der Bio-Verordnung gibt es künftig …
kilian
5
kilian
01.08.2022
» Beitrag
Warum "Calcium"-Drinks verschwunden und "Algen"-Drinks aufgetaucht sind...
Ist es euch aufgefallen? Viele Hersteller haben ihre …
kilian
10
VLEO
01.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.