Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vitamin B2 und Vitamin D

Erstellt 21.05.2021, von Zwoelfvegan. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
Vitamin B2 und Vitamin D
21.05.2021
Hallo Leute, ich habe bezüglich B2 eine Frage; gibt es noch andere gute Quellen außer Nuri-Algen und Hefe Flocken, und wie viel braucht man von Vitamin B2? Und zu Vitamin D; muss man, und wenn ja mit welchen guten Mitteln Vitamin D in den Sonnenarmen Monaten supplementieren?

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.05.2021
Du meinst wahrscheinlich B12 und nicht B2? Nori- und Hefeflocken sind sicher eine gute B12 Quelle, ich würde aber dennoch supplementieren. Mit einem B12 Mangel ist nicht zu spaßen und er ist je nach Schweregrad auch nicht mehr reversibel. Vitamin D würde ich immer supplementieren - unabhängig von der Ernährungsform.

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
23.05.2021
Ich dachte immer Hefeflocken enthalten kein B12 und wenn, dann zugesetztes, also indirekt supplementiert.
Bei den Algen meine ich gelesen zu haben, dass es nicht von diesen, sondern (wie bei den Tieren ja auch) von Mikroorganismen produziert wird und daher je nach Anbauort und Bedingung nicht wirklich verlässlich ist.
Gibt es da neue/andere Infos?


Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.05.2021
Doch Hefeflocken sind B12 Lieferanten, aber natürlich nicht in der Menge, in der man sie aufnehmen sollte.


Alle natürliche Produkte unterliegen Schwankungen, in ihrer Zusammensetzung.

Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
23.05.2021
Ich meine schon B2, B12 muss man bekanntlich ja supplementieren

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
23.05.2021
B2 muss man bei einer ausgewogenen veganen Ernährung eigentlich nicht supplementieren. Es ist z.B in Sojabohnen, Erbsen, Linsen, Mandeln, Kürbiskernen, Champignons und Weizenvollkornmehl enthalten.

Wirkliche Gewissheit ob und was jemand aber im Einzelnen supplementieren muss bekommt man aber wohl am besten durch ein entsprechendes Blutbild.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.05.2021
Genau Riboflavin oder B2 kommen in Vollkorngetreide, Mandeln, Spinat, Broccoli und Spargel vermehrt vor. Ich supplementiere das B12 in einem B-Komplex, da ist alles drin.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Studie zu Vorurteilen und Ernährung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag