Vegpool Logo
Beiträge: neue

Verbesserung der Gesichtshaut durch vegane Ernährung

Erstellt 11.06.2015, von Huely. Kategorie: Allgemein vegan. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
Verbesserung der Gesichtshaut durch vegane Ernährung
11.06.2015
Hallo miteinander! :-)


Ich habe vor kurzem bemerkt, dass meine Gesichtshaut echt reiner geworden ist und hab überlegt dass es vielleicht an ein paar Produkten liegt die ich nun nutze, aber ich glaube sogar dass es an der veganen Ernährung liegen könnte.. habt ihr da Erfahrungen? Das wäre ja fantastisch wenn es wirklich daran liegt! Höre und lese hier ja eh sehr viel über "Heilung" durch vegane Ernährung und gerade auch dass man nicht mehr so viel Zusatzstoffe und Chemie zu sich nimmt kann ich mir schon sehr gut vorstellen dass es wirklich daran liegen könnte..

Was meint ihr? :-) Und habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Kein Benutzerbild
25 PostsLevel 2
11.06.2015
Hallo Huely,

das kann tatsächlich an der veganen Ernährung liegen.

Ich habe mich da letztens noch mit meiner Kosmetikerin drüber unterhalten.

In Milchprodukten sind viele Hormone, die das Hautbild verschlechtern und wenn du die jetzt weg lässt bewirkt das bestimmt eine Verbesserung.

Liebe Grüße,
Tina

Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
11.06.2015
Ja das stimmt, die Hormone! Daran habe ich nicht gedacht.. so viel Milchprodukte habe ich ansich nicht gegessen zumindest sowas wie Milch oder Joghurt gar nicht aufgrund von Laktoseintoleranz und auch aus ethischen gründen schon als Vegetarier aber wenn es in Produkten drin war dann schon.. Wow echt, aber ja du bist was du isst, stimmts?

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.06.2015
Glaube schon, das die Ernährung auch auf unsere Haut wirkt. Es fehlen diese krank machen Stoffe und im Gesicht merkt man es. Es wirken natürlich auch die Einflüsse von unsere Umwelt. Es ist wichtig gute Kosmetikprodukte und viel Trinken.

LG rossie

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
13.06.2015
Ich ernähre mich jetzt ungefähr ein halbes Jahr pflanzlich und finde, dass die Haut im Gesicht feinporiger geworden ist. Bestimmte Lebensmittel sollen ein gutes Hautbild auch explizit unterstützen. Beispielsweise Hirse, die übrigens sehr lecker schmeckt.

Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
13.06.2015
Ooh ok, das hört sich super an Pipgen! Hast du noch mehr solcher Tipps, also Lebensmittel die der Haut gut tun?? :)

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
14.06.2015
Ja, noch einen. Frischer Paprikasaft. Für die Haut sollen insbesondere orangene Paprika gut sein. Steht zumindest im Rezeptbuch meines Entsafters. Ich habe Paprika mal zusammen mit Äpfeln entsaftet. Lässt sich gut trinken.

Benutzerbild von kilian
vegan6.936 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.06.2015
Hallo Pigpen,
hier auch nochmal herzlich Willkommen!
Wie machst Du denn den Saft?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
16.06.2015
Je zwei Paprika und Äpfel grob kleinschneiden und in den elektrischen Entsafter geben. Da ist wirklich nicht viel zu erklären.

Benutzerbild von kilian
vegan6.936 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.06.2015
Ja, das stimmt - mit einem Entsafter geht das gut. Wenn man denn einen hat :-)
Viele Grüße
Kilian

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eiweiß

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Abgestillt
Sunjo
Sunjo
2
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

26. Feb.
» Beitrag
Unsere Facebook-Memes
kilian
kilian
18
Thula
Thula

21. Feb.
» Beitrag
kilian
kilian

19. Feb.
» Beitrag