Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganismus und Plastikverzicht

Erstellt 19.10.2015, von kleeblattl. Kategorie: Allgemein vegan. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
14.02.2020
Vekoop.de hat sie im Programm, ist aber z.Zt. dort nicht lieferbar.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.02.2020
Na da werde ich mal meinen Bioladen löchern, ob der sie bestellen kann. Trotzdem danke PeeBee für die Info !

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
14.02.2020
Am besten wäre eine Standard-Bierflasche. Die könnte man dann überall zurückgeben und jede Brauerei könnte sie weiterverwenden. Aber die einfachsten Ideen gehen einfach nicht in die Köpfe rein!


Deshalb mach ich meine Sojamilch weiter selber auch wenn ich in der Zeit echt lieber spazieren gehen würde :evil:

Hat eigentlich schon mal jemand Soja-Eiweißpulver probiert? Schmeckt das wie Milch? Könnte man sowas evtl. in den Kaffee/Tee tun?

Gruß Chrissie

Kein Benutzerbild
PeeBee
14.02.2020
Ich habe das schon als "Kaffeeweißer" verwendet. Da das aber "Zusatzmittel" enthält, die mir nicht gefallen, kaufe ich das nicht mehr. Schau, das sind die Inhalte:

Dextrose
Glukosesirup
Kokosfett, gehärtet
Sojaproteinkonzentrat
Sojamehl, hitzebehandelt
Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren
Kaliumphosphat

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
14.02.2020
Bäh! :evil:
Danke PeeBee, das wird dann nicht probiert!
Liebe Grüße
Chrissie

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.02.2020
Ich habe von wheaty auch eine Zeitlang diesen Kaffeeweißer benutzt, aber es auch - auf Grund der Zutaten - irgendwann gelassen. Mittlerweile nehme ich mir oft eine kleine Flasche mit Soya oder Mandel oder sonstigem Drink mit , wenn ich Kaffee trinke und weiß , dass es das dort nicht gibt. Bei Denn's in Offenbach , wo wir ab und zu Kaffee trinken , Freitags, da kann man an der Brottheke und Kuchentheke auch Soyadrink erhalten für den Kaffee pur. Leider ist aber der Kaffeeautomat dort dafür nicht geeignet, da gibt es nur Capuccino ode Latte macchiato mit normaler Milch.
lieben Gruß
METTA

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nicht veganen Produkte?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Min
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag