Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Produkt trotzt Inhaltsstoff mit Tierversuch?

Erstellt 15.06.2017, von RichardP. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsmännlichWienLevel 1
Veganes Produkt trotzt Inhaltsstoff mit Tierversuch?
15.06.2017
Hallo Leute!

Mich beschäftigt folgende Frage:
Kann/darf eine Firma ein Produkt als vegan bezeichnen, in dem ein Inhaltsstoff durch Tierversuche getestet wurde? Mir geht es hier weniger um die gesetzliche Komponente als um das allgemeine Verständnis "vegan". Ist es für euch nicht einen Täuschung, wenn ihr ein solches Produkt kauft und im nachhinein auf die Tierversuche draufkommt? Bin gespannt auf eure Meinungen....

Liebe Grüße
Richard

Benutzerbild von Skadoosh80
vegan72 Postsmännlich94505 BernriedLevel 2
15.06.2017
Das kommt drauf an. Also wenns aktuell getestet worden ist, würde ichs wohl eher nicht kaufen. Soweit ich weiß, bzw. hab ich das irgendwo mal gelesen (ich weiß :lol: ), kann es sein, das der Test vor Jahren stattfand.
Ich glaub CD macht darauf aufmerksam, das ihre Produkte früher eben an Tieren getestet wurden. Heute aber nicht mehr. Irgendwie so.
Naja also wenn eine Firma heute sagt: "Leute, da sind keine tierischen Produkte drin, ja die Sachen wurden früher mit Tierversuchen getestet, heute aber nicht mehr, tut uns Leid, blabla." wäre das für mich persönlich in Ordnung. Klar tun mir die Tiere von damals heute noch Leid, allerdings habe ich ja früher auch nicht Vegan gelebt. Ist halt doof. Wichtig ist, was man heute mit dem Wissen anfängt. Aber vielleicht sehen andere das ja anders. Lass mich da gern auch überzeugen. Ich für meinen Teil sehe es aktuell so.

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
15.06.2017
Würde mich im Großen und Ganzen Skadoosh anschließen. Wobei ich das gerade auch noch alles für mich raus finden muss :-)

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tipps auf taube Ohren?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag