Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Hotel

Erstellt 19.02.2016, von Bayernstern. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Veganes Hotel
19.02.2016
Liebe Nutzer,


Ich bin neu hier und ich würde gerne im tiefsten Bayrischen Wald
ein Veganes Hotel eröffnen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ist dies
Sinnvoll?? Würden Sie sich in einem Hotel wohlfühlen wo ausschließlich Gleichgesinnte sind?
Bzw wird soetwas gesucht?
Was sind die Kriterrien das sie sich zu 100% wohlfühlen
Würden?


Ich hoffe ich bin hier richtig und Sie können mir meine Frage beantworten..

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.02.2016
Hallo Bayernstern
herzlich willkommen hier im Forum!
Sinnvoll: Ethisch und ökologisch? Ja.
Wirtschaftlich tragfähig? Hängt sicher vom Konzept und der Lage ab.
Hast Du Erfahrungen im Hotelbereich? Wäre es eine Neugründung oder Umstellung?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
19.02.2016
Hallo Kilian, die Lage wäre nahe zu Perfekt ist mitten im Naturschutzgebiet und rundum nichts außer wiesen und Wälder und Berge ☺️
Ja ich habe Erfahrungen im der Gastro...
Die Frage ist wird soetwas gesucht?
Ist genügend Puplikum da die soetwas suchen?
Lg

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.02.2016
Hallo Bayernstern,
es wäre reine Spekulation... selbst Umfragen dazu würden nicht viel bringen, weil Aussagen und tatsächliche Nutzung zwei Paar Schuhe sind. Es gibt vegane Hotels, die laufen... schau mal hier: https://www.vegpool.de/wegweiser/hotels/
Aber das ist keine Garantie.
Es hängt auch stark von der Bewirtung + Gastfreundlichkeit ab, von den Preisen, der Umgebung, der Erreichbarkeit usw.
Ich denke, ohne praktischen Versuch wirst Du es nicht herausfinden. Aber Bayerischer Wald klingt gut :)
Pampa dürfte immobilienmäßig auch günstiger sein... aber von der Erreichbarkeit halt wieder schwierig. Ich persönlich mache gern urlaub in Appartments wo ich selbst kochen kann. Ein veganes Hotel wäre sicherlich spannend, insbesondere, wenn es sehr herzlich, gemütlich und freundlich wäre.
Wenn mich ein Kunden nach einer spontanen Investitionsidee fragen würde, wäre ein veganes Hotel aber nicht unter den ersten Vorschlägen... das nur aus einer etwas konservativen Risikovermeidungshaltung.
Viele Grüße
kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
20.02.2016
Hallo Bayernstern,

ich selber würde gerne mal in einem veganen Hotel übernachten.
Aber dann nicht ungedingt in Bayern, sondern eher in NRW oder Hessen.
Deine Idee finde ich aber spitze. ;)

Liebe Grüße

Caro

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bin begeistert

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag