vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
12.06.2020Oh je, habe gerade erst von der Nierenkolik erfahren - das ist eine der schmerzhaftesten Sachen, die man mitmachen kann. Kenne das leider von meiner Frau
Die Idee mit viel trinken ist sicher eine sehr gute. Mit entsprechender Medikamentierung kann es sehr gut passieren, dass die Steinchen kleiner werden und sich buchstäblich verdünnisieren. Dann aber unbedingt weiter viel trinken, damit das nicht wieder anfängt.
Als ich 2014 in der Uni-Gießen wg Schlaganfall (zum Glück nur leicht ohne Nachwirkung) war, wurde ich am ersten Tag nach der Aufnahme von einer Ernährungsberaterin aufgesucht und richtiggehend interviewt. Danach gab es bis zum Schluss problemlos vegane Kost inklusive Nachtisch (Alpro Pudding, Obst usw.).
Gut zu wissen, dass das möglicherweise nicht überall so ist.
Da ja jeden Tag Visite ist, würde ich das dabei thematisieren und nerven bis zum Anschlag. Zur Not bin ich religiös und gehöre den Jainas an, denen es verboten ist, tierische Produkte zu konsumieren (stimmt zwar so absolut nicht, aber die googeln das wahrscheinlich auch nicht) Jedenfalls können sie einen nicht zwingen, Tierzeug zu konsumieren, oder einen verhungern zu lassen. Da würde ich nach Kräften rebellieren, insbesondere weil die Selbstversorgung ja ausgeschlossen ist.
Was den Käse angeht - nein, keine Asche usw., schon gar nicht aufs Haupt. Du versuchst was du kannst, und manchmal ist auch für Veganer*innen im Jahr 2020 Scheitern unausweichlich, wie in diesem Fall. In Anbetracht des vorrangigen Problems deiner Erkrankung, wird hier sicher kein veganer "Sektenführer" auftreten und dich in Grund und Boden verdammen. Das ist ja das schöne, dass wir eben keine Sekte sind, sondern aus vollkommen freiem Willen den Tieren ihr Recht und ihr Leben lassen wollen.
Es ist nicht Deine Schuld, wenn ein Krankenhaus im Jahr 2020 den Schuss noch immer nicht gehört hat und nach wie vor keine vegane Ernährung anbietet.
vegan924 PostsweiblichLevel 3
12.06.2020Liebe Metta,
ich wünsche Dir auch gute Besserung, und dass sich diese Steinchen von selbst auflösen!
Liebe Grüße
Crissie
vegan5.173 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
16.06.2020Hallo Ihr Lieben, nachdem ich an das Krankenhaus schrieb, wegen der veganen Ernährung erhielt ich heute einen lieben Brief:
Guten Morgen Fr. .....
können Sie mir bitte sagen wann genau sie aufgenommen werden und auf welcher Station.
Wenn das noch unklar ist, Sie können mich 3 Tage vorher kontaktieren und wir bestellen das Essen was Sie wünschen
Was mich nur wunderte, aber soll mir egal sein, dass die Frau einer anderen Catering Firma als die von der ich beim letzten Aufenthalt essen bekam, angehörte. na mal sehen, werde Euch nach dem Aufenthalt mal wieder schreiben, hat noch 4 Wochen bis dahin Zeit.
Lieben Gruß
METTA
1x bearbeitet