Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer Wein - Radiobeitrag

Erstellt 22.04.2014, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.10.2022
Zitat Isalabella:
...Ich persönlich bevorzuge Wein mit Umdrehungen. Allerdings gibt es seit einigen Jahren den Trend, Weine mit weniger Alkohol zu produzieren (interessanterweise meist von jungen Winzerinnen), die fruchtiger sind. Das finde ich angenehm :clap:

Dann wird Dir der vom Rossmann vielleicht schmecken.
Ich war mal im Weingebiet im Urlaub, das hat Spaß gemacht, die Weinstraße abzufahren und überall zu kosten. Sowas gibt es in meinen Breiten leider nicht.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
21.10.2022
Ich wohne ja auch in einem Weinort und kenne die Winzer. Da ist nichts mit veganem Wein oder veganem Essen in der Straußwirtschaft, halt alt eingesessene Hausmannskost (Blut- und Leberwurstbrot, Winzerschnitzel, (natürlich nicht vom Winzer sondern vom armen Schwein), etc. aus "Omas Küche". Ich war auch schon mit bei der Traubenernte und habe mir meine vegane Verpflegung mit genommen vorsichtshalber.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.10.2022
Ich war am WE in Zeltingen-Rachtig bei einem Laufseminar im veganen Hotel Nicolay, da gibt es veganen Wein und auch alkoholfreien Wein. Aber ich habe - wie immer - nichts davon getrunken. :D
Smaragdgruen, kennst Du das Hotel ? Das dürfte ja nicht so weit von Dir entfernt sein, da kann man ja auch zu Mittag essen, jedenfalls waren außer uns (53 Zweibeiner und 3 Vierbeiner ) immer mal wieder Gäste von auswärts , die dort gespeist haben.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
26.10.2022
Ja Metta, wir waren im letzten Jahr mal da gewesen zum Mittagessen, war recht lecker. Das einzig unangenehme war der viele Autoverkehr auf der Hauptstrasse als wir auf der Terrasse saßen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.10.2022
Ja da ist viel Verkehr, aber es ist halt die einzige größere Straße durch den Ort, oben in den Gässchen ist es etwas enger für Busse oder LKW's.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan oder Vegetarier, was ist besser?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag