Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer Wein - Radiobeitrag

Erstellt 22.04.2014, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Veganer Wein - Radiobeitrag
22.04.2014
Hallo,

im Veggie-Radio kommt morgen ein Interview über veganen Wein, das ich heute mit Manfred Rothe geführt habe.
Um 6:00, 10:00 und 14:15 Uhr
Das schriftliche Interview mit dem Winzer findet Ihr unter http://www.vegpool.de/magazin/bio-wein-vegan-interview.html

Wie gefällts?

Viele Grüße:

Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von meja1980
32 PostsweiblichLevel 2
23.04.2014
Okay, zugegeben, aber ich bin mir nun gerade nicht sicher, was ist denn bitte veganer Wein? Ich dachte, Vegan und vegetarisch hat etwas mit tierischen Produkten zu tun. Jedoch besteht doch Wein aus Trauben und was auch immer man da noch hineintut. Aber da ist doch nichts Tierisches dabei? Entschuldigt meine Blödheit ;) aber das interessiert mich nun wirklich.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
24.04.2014
Hey,
lies mal das Interview, das Kilian verlinkt hat - Bei der Klärung benutzt man meistens Gelatine und die ist nicht vegan.
LG:
FLO

Benutzerbild von Steja
vegan1.050 PostsweiblichDeutschland Level 4
16.10.2022
Jan Bömermann hat in seiner letzten Sendung recht eindrucksvoll :green: und sehr eklig über die Weinherstellung berichtet.


Das hat uns veranlasst, nach veganem Wein Ausschau zu halten und wir wurden gleich im Aldi fündig. Da alles getestet wird, haben wir ein Flasche mitgenommen.
So sieht er aus
Bild: ohne Beschreibung+

Kein Benutzerbild
Vegandrea
17.10.2022
Ich kaufe auch nur den veganen Rotwein von demeter, bei Budnikowsky.
Was auch nicht mit Gelantine geklärt ist, ist Korn und jetzt auch neu bei Edeka: Anisschnaps.
Vielleicht sollte ich mit meinem veganen Eierlikör auch mal auf den Markt gehen. Dann bräuchte ich allerdings Unterstützung, z.B. Höhle der Löwen.

Den Artikel finde ich gut.

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.10.2022
bei Alkohol muss ich passen, ich trinke gar keinen !

Kein Benutzerbild
Vegandrea
17.10.2022
Zitat METTA:
bei Alkohol muss ich passen, ich trinke gar keinen !


Das muss sich bei mir ja schlimm nach Alki anhören, aber bei mir kann eine Flasche auch schon mal ein halbes Jahr stehen, bevor ich ein Glas! davon trinke.
Normal ist bei mir auch ohne!

Und was auch nicht immer vegan ist: die Etiketten von den ganzen Flaschen! Der Kleber hat auch Tier in sich.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.10.2022
Liebe Veganandrea: nein so war das nicht gemeint, ich habe es auf das Testen von Wein etc. bezogen. ich habe eine Zeitlang in früheren Jahren auch mal ein Glas Wein oder Bier getrunken, aber irgendwann damit aufgehört. Aber mittlerweile gibt es ja auch veganen und alkoholfreien Wein oder Gin! Sehe ich ab und zu bei einem Zoom -treffen meiner Laufgruppe.

Kein Benutzerbild
Naturwesen
17.10.2022
Zitat Steja:
Jan Bömermann hat in seiner letzten Sendung recht eindrucksvoll :green: und sehr eklig über die Weinherstellung berichtet.


Das hat uns veranlasst, nach veganem Wein Ausschau zu halten und wir wurden gleich im Aldi fündig. Da alles getestet wird, haben wir ein Flasche mitgenommen.
So sieht er aus
Bild: ohne Beschreibung+


Auf den bin ich vor einigerZeit auch schon gestoßen, vor Allem ist er dazu auch noch "bio" - denn Trauben werden ja ansonsten auch fürchterlich mit Gift behandelt. Beim Aldi gibt es auch veganen Bio-Weißwein.

Benutzerbild von Katzmaus
vegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
17.10.2022
Hi, ich dachte auch immer Wein sei vegan, jetzt bin ich schlauer 🤭.

Schau jetzt genauer hin, trinke aber eh nur selten Wein.

BEIM Rossman kippt es einen Rose aus Frankreich, der ist vegan und schmeckt sehr gut.

Liebe Grüße Katzmaus

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan oder Vegetarier, was ist besser?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag