Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer Biergarten in Berlin

Erstellt 10.05.2015, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Veganer Biergarten in Berlin
10.05.2015
Hallo,
ich war vorhin bei der Eröffnung von Deutschlands erstem veganen Biergarten und wollte hier kurz berichten.
Eigentlich bin ich nicht soo der Biergarten-Typ... also zumindest nicht von klassischen Biergärten, wo man an langen Sitzbänken sitzt und die Humpen schwingt.
Bei dem Biergarten ist es allerdings so, dass auf einer Fläche im Industriegebiet eine wirklich angenehme Atmosphäre geschaffen wurde... es gibt sogar eine Feuerstelle und viele schön verwinkelte Eckchen, in die man sich mit Freunden hinsetzen kann. Baumstämme, Bänke, Felsen ...

Und natürlich gibt es Getränke und ein paar vegane Snacks, darunter einen veganen Döner.
Generell bin ich bei veganen Dönern nicht immer leicht zu überzeugen und auch hier ist das geschmacklich kein wirklicher Vergleich mit einem "echten" Döner (schmeckt halt anders)... aber der "Döner", den man hier bekomme, schmeck trotzdem gut. Es ist ziemlich viel Gemüse drin, Sprossen, ne fruchtige Spße usw. Und der Döner ist auch angenehm groß. Kostet 4,50... naja.
Hätte nicht gedacht, dass mir ein Biergarten so gut gefallen kann :) .

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von lolekbolek
10 PostsweiblichBerlin-JohannisthalLevel 1
14.05.2015
Hallo Kilian, danke für den Hinweis, aber....wo befindet sich dieser Biergarten...oder...darf man keine Namen und Adressen nennen...ich hätte auch eine Adresse zu einem Bio-veganem Hotel mit Restaurant direkt an der Spree....

Gruß von mir und einen schönen Tag...lolekbolek

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
14.05.2015
Hey
ich hab mal gesucht und es gibt auf vegpool sogar einen Eintrag: http://www.vegpool.de/wegweiser/berlin/eintrag/wilder-hase-veganer-biergarten-berlin.html
Wilder Hase! Lustiger name!
Leider ist heute so schlechtes Wetter in Berlin sonst könnte man sich ja mal spontan dort treffen :)
Bist du nicht auch Berlinerin?
LG
FLO

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
14.05.2015
Hej Flo,


schlechtes Wetter, findest du? Könnte schlimmer sein, oder? Zumindest ist kein Regen angesagt.
Heute um 14 Uhr ist auch die Demo gegen das Hundeverbot am Schlachtensee, vielleicht sollte man dort spontan hin oder ist das hier eher off-topic?

Ab dem 15. Mai 2015 sollen Hunde auf allen Uferwegen rund um den Schlachtensee und der Krummen Lanke verboten werden, auch an der Leine. Finde ich schon ziemlich krass, dass so eine Entscheidung durchsetzbar ist.


Liebe Grüße und ich bin dann mal draußen =)
Punky

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

vegan box

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 54 Min
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag