Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Weihnachtsmarkt Getränke

Erstellt 14.12.2019, von Kaninchen. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter29 PostsLevel 2
Vegane Weihnachtsmarkt Getränke
14.12.2019
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich etwas warmes was man als Veganer bedenkenlos auf jedem Weihnachtsmarkt trinken kann? Außer Tee vielleicht.


Viele Grüße,
Kaninchen

Benutzerbild von EYO
vegan26 PostsweiblichLevel 2
14.12.2019
Ich glaube da hilft nur am Stand mal nachfragen.
Wenn wir mal den Glühwein nehmen, der Wein besteht ja aus vergorenen Trauben, aber Leider klären viele Winzer ihre Weine beispielsweise mit Speisegelatine (Schweineschwarten und Rinderknochen) oder Hausenblase (Schwimmblase bestimmter Fischarten).

Trinkschokolade, es gibt Anbieter welche seine Trinkschokolade ausschließlich aus Wasser, purem Kakaopulver und Zucker zubereitete.

Fragen lohnt sich auch hier!

Gruß
Rebecca

Und Schöne Weihnachtszeit

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter29 PostsLevel 2
14.12.2019
Ja, das mit dem Glühwein war mir leider bewusst. Und ich möchte eigentlich nicht überall fragen, zumal die Verkäufer das ja wohl kaum wissen werden und ich dann nach dem Produkt im Internet suchen müsste und... ach, ich wollte es mir eigentlich ausnahmsweise mal einfach machen und dachte da gibt es was :lol: .

Benutzerbild von EYO
vegan26 PostsweiblichLevel 2
14.12.2019
Ne Du leider nicht, da hilft es auch nicht, wenn man es sich schön Trinkt :green:
Hab eben mal im Internet bissle nachgeschaut, welche Glühweine Vegan sind - und wo usw.-
Ist ja echt nicht so einfach. :green:

Hier ist ne Liste mit 253 Vegan-Weine in verschiedenen supermärkte.
Machen wir halt unseren Glühwein selber und nehmen wir Ihn mit :green:

Liste mit 253 Veganer Weine
https://www.der-weinsnob.de/veganer-wein-liste-supermarkt/

Und wie man einen Veganen Glühwein macht - Ich weiß ist easy muss man nicht erwähnen-
https://www.veganblatt.com/veganer-gluehwein

Cheers :green:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter29 PostsLevel 2
14.12.2019
Haha, vielen Dank :D .
Ja, dann muss ich wohl bei Kamillentee bleiben, aber letztes Jahr gab es wenigstens vegane Crêpes und Flammkuchen, also will ich mal nicht meckern. Vielleicht finde ich ja auch noch den passenden Glühwein dazu :green: .

Benutzerbild von EYO
vegan26 PostsweiblichLevel 2
14.12.2019
Hab ne klasse Idee......
Wir gehen zusammen auf die suche auf dem Weihnachtsmarkt, dass gibt bestimmt viele "hicks" und "cheers" lol :green:

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
14.12.2019
Glühgin?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
14.12.2019
Zitat EYO:
Ich glaube da hilft nur am Stand mal nachfragen.
Wenn wir mal den Glühwein nehmen, der Wein besteht ja aus vergorenen Trauben, aber Leider klären viele Winzer ihre Weine beispielsweise mit Speisegelatine (Schweineschwarten und Rinderknochen) oder Hausenblase (Schwimmblase bestimmter Fischarten).

Trinkschokolade, es gibt Anbieter welche seine Trinkschokolade ausschließlich aus Wasser, purem Kakaopulver und Zucker zubereitete.

Fragen lohnt sich auch hier!

Gruß
Rebecca

Und Schöne Weihnachtszeit



Ja, schöne vegane Weihnachtszeit Euch allen!

Fragen ist schön und gut - nur vertrauen würde ich da nur sehr eingeschränkt. Es sei denn, der Stand offeriert offiziell veganen Glühwein oder andere vegane Heißgetränke, dann muss er auch tatsächlich, sonst gibt das tatsächlich Ärger.

Die Idee mit dem geiensamen Weihnachtsmarktbesuch finde ich nicht schlecht...


Bin aber wenigstens mit dem Herzen dabei.

Benutzerbild von EYO
vegan26 PostsweiblichLevel 2
14.12.2019
1x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan841 PostsweiblichLevel 4Supporter
15.12.2019
Was ist mit Kinderglühwein? Warmer Apfelsaft mit Zimt, müsste doch gehen, oder? Kannst Dir ja noch einen Schnaps reinkippen, wenn es Dir zu wenig Alkohol ist...

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Weihnachtsfeier.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Marille

16. Mai.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

15. Mai.
» Beitrag
Elvina
Elvina

12. Mai.
» Beitrag