Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Wanderschuhe

Erstellt 30.10.2015, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Wanderschuhe
30.10.2015
Hallo,
im Sommer war ich im Urlaub wandern und hatte blöderweise vorher keine ordentlichen Wanderschuhe mehr gefunden. Deshalb hatte ich jetzt pfiffig gleich zum Ende der Saison mal geschaut, wo was reduziert ist, damit ich nächstes Jahr bestens ausgerüstet bin.
Bei Avesu.de habe ich diese Schuhe gefunden
http://www.avesu.de/veganer-multifunktionsschuh-lowa-ferrox-gtx-mid-schwarz-orange.html den es hier allerdings auch gerader im Angebot gab: http://www.bike24.de/p193472.html
Was denkt Ihr, ist der Schuh gut für normale Wanderungen?
Ich hatte lange einen Schuh von Lowa, leider sind da meistens irgendwelche Leder-Teile drin.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
30.10.2015
Hallo Kilian !

Leider kenne ich mich mit Wanderschuhen so gar nicht aus,
Finde es total toll .Deinen Sport.

:heart:

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
30.10.2015
Ich wandere recht viel, wir haben ja das ein oder andere Wanderparadies direkt vor der Haustür.


Aber ich muss gestehen, dass ich seit Jahren mit den "Billigtretern" von Lidl auf Tour gehe. Kosten so um die 30 €, wenn es sie gibt. Sind leicht und halten was aus. Lederfrei sind sie auch ;-) Meine aktuellen sind 4 Jahre alt und ich trage sie auch im Winter im Garten (KiGa) weil sie durch die dicke Sohle super isolieren. Haben also schon so manchen Kilometer hinter sich ;-)

Nur mal so als Tipp. Aber eventuell läuft es sich mit richtig teuren tatsächlich noch besser... kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen.
LG
Christine

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.10.2015
Hallo,

ich habe früher mal Schuhe von Deichmann gekauft, die leider ziemlich schnell kaputt waren. Leider habe ich die Erfahrung bei günstigen Schuhen öfter gemacht. Teurere Markenschuhe hielten meistens länger. Und ich möchte haltbare Schuhe... schon weil ich Größe 46 habe und Schuh-Shopping hasse. :D

Mit Lowa war ich früher eigentlich zufrieden... Ich hab die jetzt gekauft für etwa mehr als 100,-, (was ich für gute Wanderschuhe eigentlich gerne bezahle - sie müssen halt auch gut sein) und schaue mal, ob ich dazu auch einen Test schreiben werde. :-)
@Rucola: Du hasts gut, stelle mir die Gegend bei Dir sehr schön vor.
@Kleeblatt: Machst Du nicht auch viel Sport?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
30.10.2015
Ja das stimmt Kilian !

Meine Sportschuhe habe ich bei Karstadt Sport auf dem Laufband getestet , Laufverhalten und sie haben 130 Euro gekostet , dafuer aber 10 Jahre gehalten.

Die Fuesse sind so wichtig und gute Schuhe auch , aber manche guenstigen Schuhe sind manchmal auch ganz gut.

Ich habe mir die Wanderschuhe angeschaut und den Artikel durchgelesen und ich persoenlich kaufe lieber vor Ort , aber wenn Du nicht zufrieden bist koenntest Du ja reklamieren ,wenn das moeglich ist.

Gruesse

Kleeblatt



Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Geschenkideen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag