Vegane Sonnenschutzprodukte

Erstellt 16.06.2017, von Ivona1968. Kategorie: Allgemein vegan. 9 Antworten.

Vegane Sonnenschutzprodukte
16.06.2017
Hallo guten Morgen,
ich fahre in zwei Wochen in Urlaub und habe mich mal bei entsprechenden Herstellern nach veganen Sonnenschutzprodukten umgesehen.
Welche sind eure Favoriten?
LG
Ivona
antworten | zitieren |
16.06.2017
Ich selbst habe noch keine ausprobiert aber in der Juni-Veganbox ist die "Eco Cosmetics Sunmilk LSF 30 Sonnenmilch". Vielleicht ist die was für dich.

Liebe Grüße
Jenny
antworten | zitieren |
16.06.2017
Hi,
also ich bevorzuge Sonne-Eutersekret oder Sonnendrink :-)
Sorry, das musste - mit Blick auf das EuGH-Urteil von gestern - einfach raus :-)
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
16.06.2017
@ Kilian - Schelm :thumbup:
antworten | zitieren |
16.06.2017
Hallo Kilian,

ich benutze keine Sonnencrems, ich halte es für am besten, sich durch die richtigen Lebensmittel von innen zu schützen und die Pralle Mittagssonne zu meiden.
Beta-Carotin, das in vielen Lebensmitteln enthalten ist, baut einen natürlichen Sonnenschutz in der Haut auf. Beta-Carotin ist z.B. in Karotten, Süßkartoffeln usw. (Karottensaft)
Wenn man seiner Haut Pfelgemäßig etwas gutes tun möchte hilft Kokosöl ganz gut.
(Auch als After-Sun)

Ich halte von den normalen Sonnencremes nichts (Auch vegane nicht) den diese verhindern die wichtige Vitamin D Aufnahme. Dazu enthalten viele Nanopartikel,die in die Haut eindringen können.
Auch andere Unerwünschte Stoffe, die man gar nicht kennt, kommen durch die Haut in den Körper.
Selbst Naturprodukte enthalten Nanoteilchen. (Habe mir letztlich mal die Inhaltsstoffe solch einer Natursonnencreme angeschaut.)

Also, zwei Wochen sind noch optimal um viel Beta-Carotin zu sich zu nehmen, um so die Haut vor zu viel Sonne zu schützen. :) Zusätzlich macht es noch eine sehr schöne gesunde Bräune. :thumbup:

LG.
LiveVegan



antworten | zitieren |
30.06.2017
Hallo
Ich habe auch für uns und unseren Sohn die von eco gekauft
Soweit ich weiß sind die vegan aber vorallem ohne sämtlichen chemi Müll
Hautkrebs und die Verbindung mit Sonnencreme ist ein sehr intressantes Thema ;) ;)
Lg :wink:

antworten | zitieren |
01.07.2017
Ich werde mir die von Jean & Len bei DM besorgen -> http://www.jeanlen.de/home.html
antworten | zitieren |
01.07.2017
Ich hatte auch bei dm ein relatives breites veganes sonnencreme sortiment gesehen..muss aber gestehen das hier keine sonnencreme zur Anwendung kommt. :D
antworten | zitieren |
01.07.2017
Gibt es nicht auch von alverde vegane Sonnencreme? Ich hatte die mal gekauft. Allerdings zog sie extrem schlecht ein und man sah im Gesicht aus wie ein Gespenst.


DIe Jean & Len Sonnencreme ist aber gut teuer.
antworten | zitieren |
02.07.2017
Hallo,
die von alverde hatte ich auch, aber alverde mischt doch in den Dalliwerken, die Tierversuche machen, irgendwie auch wieder döflich...
Jetzt hab ich auch Jean and Len, die hilft gut, aber die Inhaltsstoffe sind auch nicht sooo der Hit, oder? Bin da kein Spezialist. Bin immer froh, wenn sich unsere Haut an die Sonne gewohnt hat und wir nur noch braun werden . Weiß wer, ob man sich trotzdem eincremen muss oder ob nur Sonnenbrand gefährlich ist? Ich bin nämlich auch ein Verfechter von Vitamin D und somit will ich uns schon auch der Sonne aussetzen, nicht gerade mittags, aber einfach ohne panisch zu werden :lol:

Prima Beitrag, Kilian, ich lach mich scheckig...
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganes Produkt trotzt Inhaltsstoff mit Tierversuch?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Filme und Dokus über (vegane) Ernährung und Gesundheit
Ich wollte fragen was ihr so für Filme und Dokus über …
chickpea
46
Heinzi
gestern, 21:45 Uhr
» Beitrag
Eiter in Kuhmilch
Milch in Eiter - das ist Tatsache. Ich habe den Artikel …
kilian
10
kilian
Sonntag, 13:05 Uhr
» Beitrag
Kinderlied "Gemüsekind"
"Blu-men-kohl - jawohl!" 😅 [youtube=[LINK]] Wie gefällt es …
kilian
4
Isalabella
26.11.2022
» Beitrag
Ich fühle gerade so eine hilflose Wut in mir
Ich lese die Nachrichten die Bayern betreffen meist Online.…
Cumina2
7
Cumina2
24.11.2022
» Beitrag
Honig - In Ordnung oder Verwerflich?!
Oftmals werde ich als Veganerin gefragt, warum ich denn …
VeganGirl
15
merrilimaont
24.11.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.