Themen-Startervegan198 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
Vegane Seife kaufen16.02.2024Ich habe bis 2000 alle Seifen selbst gemacht. Nach den Rezepten von Pütz. Mit dem Umzug nach Spanien wurde der Kauf zu aufwendig und ich bin auf normale Quellen umgestiegen.
Seit dem Beitrag über Seife vor einigen Tagen habe ich mir wieder Gedanken über Seife, Bestandteile und Herkunft gemacht. Und sehe Handlungsbedarf da etwas zu verändern. Die Waschmaschine bekommt seit dem Beitrag über Weichspüler nur noch Frosch Produkte. Die kann ich leicht über Amazon Spanien beziehen.
Auf der Suche nach Handwaschpaste, Duschgel und Haarwaschmittel bin ich bei Amazon auf keine Marke mit der klaren Aussage "vegan" gestoßen. Lediglich die Aussagen natürliche, pflanzliche Zutaten oder gewaltfrei gegen Tiere gestoßen. Aber noch nicht die klare Aussage: Vegan.
Irgendeinen Tipp was man in den 3 Kategorien kaufen kann? Die Empfehlung in einen Naturladen zu gehen, nutzt mir nicht. Gibt es hier nicht. Ich brauche Quellen, wo ich online bestellen kann. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.
1x bearbeitet
vegan1.716 PostsweiblichBERLINLevel 4
17.02.2024Kiebitz, gibt es einen Lidl in deiner Nähe? Bei meinem in Berlin gibt es sehr preiswerte vegane Seife.
Es ist Cien Cremeseife Olive. Ich nehme die auch zum Duschen.
Über Amazon ist die allerdings teurer.
1x bearbeitet
Themen-Startervegan198 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
17.02.2024Danke für den Tipp. Im Umkreis von 12 km 3 Lidl. Haben eine identische Produktpalette. Vegan wie in Deutschland. Werde ich zeitnah kaufen incl. der veganen Aufstriche. Habe mich doch daran gewöhnt.
vegan29 Postsmännlich21244 Buchholz i.d.N.Level 3
09.08.2024Moin, ich bevorzuge ganz klassische AleppoSeife. LG
vegan917 PostsweiblichLevel 3
10.08.2024Kiebitz, wenn du mit Handwaschpaste die körnige Paste für stark verschmutzte Handwerkerhãnde meinst, die kann man ganz einfach selbst machen. Feine Sägespä ne mit flüssiger Seife mischen, fertig. Oder veganes Waschpulver in die angefeuchteten Hände geben.