Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Produkte - in welchem Regal?

Erstellt 16.09.2021, von Ef70. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
25.09.2021
Wow :heart:
In meiner Gegend gibt es zwar auch veggie regale aber die sind bei weitem nicht so groß und vielfältig

Kein Benutzerbild
Isalabella
29.04.2022
Jetzt. bin ich hier gelandet :D
Ich muss ehrlich sagen, dass ich früher als Fleischeinkäufer (viel Fleisch hab ich eh nicht gegessen, dafür aber reichlich Milchprodukte) die veganen Produkte an dieser Stelle dazwischen im Regal konsequent übersehen habe. Hab mein Fleisch aber immer vom Ökohof bezogen, daher war ich auch nie in der Abteilung :lol: Anders war es bei den Milchprodukten, da hab ich unbewusst und bewusst schon mal nach den veganen Alternativen gegriffen und diese probiert (und für gut befunden - meistens jedenfalls).
Mittlerweile vegan unterwegs finde ich das etwas nervig, überall zu suchen und besonders, wenn ich es eilig habe, mag ich nicht die ganzen Paletten durchsuchen. Inzwischen suche ich die Supermärkte unter dem Aspekt auf, hab ich Zeit oder nicht :D Da es nicht überall alles gibt, was ich möchte, muss ich da s immer gut planen, ich will nicht in zig verschiedene Läden gehen. Fahren muss ich leider sowieso, dann verbinde ich den Einkauf mit dem Weg zur Arbeit oder zurück, so dass das vom Fahraufwand keinen nennenswerten Unterschied macht.
Ich stelle jedoch fest, dass die veganen Angebote immer größer und vor allem sichtbarer werden, und das freut mich sehr. Wenn man auf dem platten Land lebt, ist man als Veganer sowieso ein Exot, "Vegetarier essen ja noch "normal" , nur halt ohne Fleisch (O-Ton)" Aber auch hier fängt ein Umdenken an.
Ich mach nach einem Monat konsequentem vegane Essen schon noch Fehler, aber man lernt ja nie aus. Und wie sagte Oma schon? Wer keine Fehler macht, macht auch nix.
In diesem Sinne :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hilfe zu meiner Bachelorarbeit

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag