Vegane Produkte - in welchem Regal?

Erstellt 16.09.2021, von Ef70. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

25.09.2021
Wow :heart:
In meiner Gegend gibt es zwar auch veggie regale aber die sind bei weitem nicht so groß und vielfältig
antworten | zitieren |
29.04.2022
Jetzt. bin ich hier gelandet :D
Ich muss ehrlich sagen, dass ich früher als Fleischeinkäufer (viel Fleisch hab ich eh nicht gegessen, dafür aber reichlich Milchprodukte) die veganen Produkte an dieser Stelle dazwischen im Regal konsequent übersehen habe. Hab mein Fleisch aber immer vom Ökohof bezogen, daher war ich auch nie in der Abteilung :lol: Anders war es bei den Milchprodukten, da hab ich unbewusst und bewusst schon mal nach den veganen Alternativen gegriffen und diese probiert (und für gut befunden - meistens jedenfalls).
Mittlerweile vegan unterwegs finde ich das etwas nervig, überall zu suchen und besonders, wenn ich es eilig habe, mag ich nicht die ganzen Paletten durchsuchen. Inzwischen suche ich die Supermärkte unter dem Aspekt auf, hab ich Zeit oder nicht :D Da es nicht überall alles gibt, was ich möchte, muss ich da s immer gut planen, ich will nicht in zig verschiedene Läden gehen. Fahren muss ich leider sowieso, dann verbinde ich den Einkauf mit dem Weg zur Arbeit oder zurück, so dass das vom Fahraufwand keinen nennenswerten Unterschied macht.
Ich stelle jedoch fest, dass die veganen Angebote immer größer und vor allem sichtbarer werden, und das freut mich sehr. Wenn man auf dem platten Land lebt, ist man als Veganer sowieso ein Exot, "Vegetarier essen ja noch "normal" , nur halt ohne Fleisch (O-Ton)" Aber auch hier fängt ein Umdenken an.
Ich mach nach einem Monat konsequentem vegane Essen schon noch Fehler, aber man lernt ja nie aus. Und wie sagte Oma schon? Wer keine Fehler macht, macht auch nix.
In diesem Sinne :thumbup:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hilfe zu meiner Bachelorarbeit



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interview mit Marketing-Chef von Burger King
Habe gestern Klaus Schmäing, den Marketing-Chef von Burger …
kilian
3
Katzenmami
10.08.2022
» Beitrag
Fleischersatzprodukten - Wirklich eine würdige Alternative oder nur Müll?
Was ist eure Meinung zu Fleischersatzprodukten?…
Imene
15
Sunjo
09.08.2022
» Beitrag
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
12
Vegbudsd
05.08.2022
» Beitrag
Keine veganen "Butter"- und "Käse"-Aromen in Bio-Produkten mehr möglich
Aufgrund einer Reform der Bio-Verordnung gibt es künftig …
kilian
5
kilian
01.08.2022
» Beitrag
Warum "Calcium"-Drinks verschwunden und "Algen"-Drinks aufgetaucht sind...
Ist es euch aufgefallen? Viele Hersteller haben ihre …
kilian
10
VLEO
01.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.