Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Politik, längst überfällig oder nutzlos?

Erstellt 29.08.2018, von Jens-V-66. Kategorie: Allgemein vegan. 54 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jens-V-66
Themen-Startervegan12 PostsmännlichEsslingen Level 1
02.09.2018
Demokratie lebt von mitmachen und auch von Veränderung. Mann sollte Programme erstmal lesen, bevor man Urteilt. Ich habe vorher schon geschrieben, dass es als ernstzunehmenden Partei gilt, ein Programm zu haben, indem alle Punkte angesprochen werden, nicht nur Tierschutz. Und jeder der lesen kann, sieht, dass es so auch ist. Wer mit Herz und Verstand wählt, kann als verantwortungsvoller Mensch nicht die jetzigen Parteien wählen, es sei denn, er ist mit diesem Rumgegurke zufrieden.
Das tut mir dann für die Natur, die Tiere und den Menschen leid.
Sturheit und Festhalten an Gegebenheiten, ist kein Weg um Neues zu erschaffen. Trift auch auf Traditionen zu!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.847 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
02.09.2018
Also meine Erfahrung bei politischem Engagement (und dabei war ich noch nichtmal direkt in einer Partei, nur so etwas ähnlichem) ist, dass man dafür unheimlich viel Geduld braucht. Demokratie braucht Zeit. Wenn es schnell und ohne Kompromisse gehen soll, ist dafür eine Diktatur eher geeignet. Ob ich mir jetzt eine Öko-Vegan-Diktatur wünschen würde? Ich glaube nicht. Und im Programm der V³-Partei habe ich auch nichts in der Richtung gefunden. Dass sie, sofern sie überhaupt jemals über die 5%-Hürde kommen würde - was aus verschiedenen Gründen stark zu bezweifeln ist - mehr für die vegane Bewegung erreichen würde, als z.B. die Grünen, ist daher nicht zu erwarten.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jens-V-66
Themen-Startervegan12 PostsmännlichEsslingen Level 1
02.09.2018
Und deshalb wird der Kopf in den Sand gesteckt! Typisch deutsch!
Wer den Stein nicht umdreht, wird niemals erkennen, welcher Schatz darunter liegen kann.
Diktatur, nein danke. Aber manchmal muss der Menschheit ihr Glück aufgezwungen werden, bzw. durch Gesetze der Weg vorgegeben werden. Leider ist die Menschheit anders nicht in der Lage, etwas zu verstehen.
Und bei den Grünen, naja, vielleicht gibt es eine rosarote Brille um zu erkennen, was die errreicht haben. Nur werde ich diese nicht aufsetzen.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
02.09.2018
"Nur werde ich diese nicht aufsetzen. "

- zum Glück! Es gibt Menschen, die sind tatsächlich besser außerhalb politischer Wirksamkeit aufgehoben. Da Du offenbar da nicht dazu gehören willst, ist es sicher richtig, weit außerhalb der Parlamente - und vor allem außerhalb der Grünen - Gesetzesinitiativen erfolgreich voranzubringen.


Meine Zustimmung hast Du jedenfalls.

Benutzerbild von Jens-V-66
Themen-Startervegan12 PostsmännlichEsslingen Level 1
02.09.2018
Sorry, Doppelpost 😏

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
02.09.2018
Na denn man tau!

Kein Benutzerbild
Nefasu
02.09.2018
Zitat Jens-V-66:
Aber manchmal muss der Menschheit ihr Glück aufgezwungen werden, bzw. durch Gesetze der Weg vorgegeben werden

Unlogisch.
Wenn in einer parlamentarischen Demokratie genügend Stimmen zusammen kommen, um "vegane Gesetze" zu erlassen, ist der Drops schon gelutscht..

"Die Menschheit"?
Strebst du / ihr die Weltherrschaft an, oder soll Deutschland erstmal genügen?

Benutzerbild von METTA
vegan4.642 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.09.2018
Zitat Nefasu:
Zitat Jens-V-66:
Aber manchmal muss der Menschheit ihr Glück aufgezwungen werden, bzw. durch Gesetze der Weg vorgegeben werden

Unlogisch.
Wenn in einer parlamentarischen Demokratie genügend Stimmen zusammen kommen, um "vegane Gesetze" zu erlassen, ist der Drops schon gelutscht..

"Die Menschheit"?
Strebst du / ihr die Weltherrschaft an, oder soll Deutschland erstmal genügen?


Weltherrrschaft wäre nur gut wenn ein Weltkaiser käme, der die 32 Merkmale eines Buddha hätte! ;)

Benutzerbild von Jens-V-66
Themen-Startervegan12 PostsmännlichEsslingen Level 1
03.09.2018
Ich arbeite daran 🏯

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
24.02.2021
Politik in den Parlamenten, die nicht nur einseitig ein einziges Ziel im Blick hat, also sowohl Klimaschutz als auch Tierschutz vereint und beides als Teil der Lösung in den Mittelpunkt stellt, kann mit grüner Beteiligung auch so aussehen:

https://philipp-bruck.de/2021/02/ernaehrungswende-klimaschutz/

Philipp ist übrigens selbst überzeugter Veganer... :thumbup:

Mehr über ihn und seine Ziele:
https://philipp-bruck.de/ueber-mich/

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche App für Nährwerte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag