Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegane Pflegeprodukte

Erstellt 08.11.2015, von LILIE-72-. Kategorie: Allgemein vegan. 52 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
23.12.2015
Ich selber kann Mineral-Make up von Angel Minerals empfehlen.
Total natürlich und ohne Chemie.
Ich kaufe nichts anderes mehr. ;)

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von veve1986
vegan33 PostsweiblichHannover Level 2
23.12.2015
Danke für eure Antworten! :-)

@Meltem
Nimmst du im Moment eines der Make-Ups von Alterra oder Alverde? Oder gebaruchst du momentan noch ein anderes (evtl auch nicht-veganes)?


Ich finde es in diesem Lebensbereich noch viel schwieriger sich umzustellen als bei der Ernährung. Zwar kann es gut sein, dass ich bei meinem Essen noch das Ein oder Andere esse, wo ich gar nicht weiß, dass da etwas tierisches drin ist, aber im Allgemeinen ist es dort einfacher Sachen zu ersetzen. Einfach, weil man auch viel selber machen kann.
Zum Ausprobieren habe ich mir mal ein Make-Up von Alterra mitgenommen, wobei ich sagen muss, dass mich die erste Probe, noch direkt im Laden, nicht überzeugt hat. Aber da es so günstig war, dachte ich mir, dass ich es zu Hause mal teste.


Make-Up nehme ich auch nur, da ich mich selber nicht schön finde. Angefangen habe ich damit aber nur, weil ich mal bemerkt habe, dass mein Freund dies an anderen Frauen sehr gut findet. Und wie das meistens so ist, hat man sich erst einmal an etwas gewöhnt, ist es schwer wieder davon los zu kommen. :-(

Liebe Grüße
Verena

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
24.12.2015
Hi Verena. Das sehe ich genau so. Bei der Umstellung auf Vegan hatte ich mit dem Essen weniger Probleme. Bin ungefähr jetzt sechs Monate dabei. Vorher Vegetarier. Es war schon vorher schwierig ein Bioprodukt zu finden-bei Vegan ist das Sortiment noch kleiner. Nach und nach ersetze ich. Kein Problem sind Duschgele, Seifen, Deo, Eyeliner, Wimperntusche, Putzmittel usw. Aber ein Make up, das nicht Paste ähnlich im Gesicht klebt habe ich noch nicht gefunden. Weder Alverde,Alterra,Sante,Lavera,Lagona und was man noch so in der normalen Drogerie oder Bioladen erhält. Sobald ich ersetzten kann werde ich dies auch tun. Bis dahin benutze ich konventionelle Produkte. Ich habe auch kein Problem mit dem Schminken. Warum nicht? Ich färbe Haare(auch da gibt es für mich nichts vegan passendes), lackiere Nägel wie ich Lust habe. Auch nicht für jemanden anderen. Manchmal bin ich auch ungeschminkt. Kein Mensch ist hässlich! Du bist sicherlich sehr schön! Vlg. Meltem

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie Vegananteil erhöhen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag