Vegane landwirt20.04.2016Hallo gnädens,
wollen wir darüber landwirt sprechen?
Die ackerlandproduktion ist viel abhängig vom weder chemie dungmittel (aber sie verschmutzen die umwelt und langfristing verringern die felde produktivität durch sinkende organic matter in die felde) oder dungmittel (tierdung oder biogas reste sogar besser)
Was denken die veganern darüber? Biokost ist 99% mit dungmittel vom tiere gemacht, kauft ihr Bio dann, oder ist der dungmittel tierausbeutung?
20.04.2016Hallo Falk
danke für die Antwort
Ich bin unternehmer in lebensmittel bereich und auch lebensmittel technologe vom studium, desto kenne ich relativ gut die supply chain vom lebensmittel.
Würdest du (wie vegan ich meine, generell) mehr ausgeben für echte "vegan & Bio" landwirt produkten, und wenn ya, wie viel mehr? ZbS 30% mehr in vergleich mit biogetreide? 100% mehr?
Gibt es die technische moglikheit "Vegan & Bio" zu machen, aber ist vom verfahren viel mehr als konventionell biolandwirt...
20.04.2016Geld würde da für mich praktisch keine Rolle spielen.
Wenn ich mich für eine Zahl entscheiden müsste, wären es sicher um die 400% bis 500%, je nach Lebensmittel. (ähnlich der Preiserhöhung von Paprika).
Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass ich da (u.a. aufgrund des überdurchschnittlichen Einkommens) repräsentativ für den Großteil der Gemeinschaft bin.
Evtl. würde hier eine verteilte Umfrage mehr bringen.
Grüße,
Falk
--------------------------------------------------
Money would then play no role for me.
If i have to choose a number, I would say about 400% to 500%, depending on the plant. (Similar to conventional and organic bell pepper pricing).
However. I doubt I am reprensentative for the majority of the community (above-average income, et al.).
Maybe a wide-spread survey would answer this question more reliable.
So long,
Falk
6x bearbeitet