Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Kosmetik (Anfrage)

Erstellt 13.06.2021, von tomx. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von tomx
Themen-Starter194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
Vegane Kosmetik (Anfrage)
13.06.2021
Vor allem an die Mädels im Forum.
Meine Frau ist immer mal wieder auf der Suche nach guten veganen Kosmetikartikeln.
Kaum hat sie was gefunden, stellt sich heraus, dass der Hersteller es bei manchen Kriterien (Herstellungsstandort, Zusatzstoffe, Herstellungsbedingungen usw.) ökologisch doch nicht so genau nimmt oder (und das ist ja auch nicht unwichtig), dass das Produkt qualitativ nicht mit den Werbeversprechen Stand halten kann.
Klar gibts Berichte und Vergleichstests, aber meiner Meinung nach geht nichts über persönliche, ehrliche Erfahrungen.

Deshalb meine Frage an euch - könnt ihr qualtitativ hochwertige und dazu noch ökologisch nahezu einwandfreie vegane Kosmetikreihen/-hersteller empfehlen?

Oder: vielleicht gibts das Thema hier schon - habs beim Suchen aber nicht entdeckt. Auf der anderen Seite, vielleicht gibt es dann ja auch neue Erkenntnisse, falls das Thema schon älter wäre.

Erstmal ganz lieben Dank (auch von Toms erheblich besseren Hälfte :D )


Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.06.2021
Was sucht denn Deine Frau genau. Das "Feld" in diesem Bereich ist ja groß.

Benutzerbild von tomx
Themen-Starter194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
13.06.2021
Hab nachgefragt.
Also, insbesondere Gesichtscreme (Tag und Nacht) für sensible Haut.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.06.2021
Ich verwende tomorrow labs. Vegan und clean.

Benutzerbild von tomx
Themen-Starter194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
13.06.2021
Dana, danke, hab den Tipp schon weitergegeben.

Kein Benutzerbild
Meru
13.06.2021
Hej organic. Vielleicht ist da auch was dabei.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.06.2021
Wenn es Öle sein dürfen, dann kann ich außerdem noch pure skin food empfehlen.

Benutzerbild von tomx
Themen-Starter194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
13.06.2021
Besten Dank (auch von Tina). Da hat sie schon mal was zum Stöbern und vielleicht auch zum Bestellen/Ausprobieren.
;)

Benutzerbild von tomx
Themen-Starter194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
06.10.2021
Meine Frau hat nun - nach diversen Gesprächen mit anderen Veganerinnen (darunter auch ne Ärztin) - ein paar Produkte der Fa. NKM (Natur Kosmetik München) bestellt.

Ich werde berichten, wenn sie was zu berichten hat :D

Benutzerbild von bohnenclaudi
vegetarisch22 PostsweiblichRatingenLevel 2
12.10.2021
Hey @tomx ich habe gerade den Thread gelesen und wollte witzigerweise auch NKM empfehlen. Ich bin gespannt was deine Frau berichtet. Abgesehen vom Preis bin ich total begeistert. :-) )) *lach*

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Motivations Durchhänger

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 11 Min
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag