Vegane Kosmetik

Erstellt 14.07.2020, von Baster. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vegane Kosmetik
14.07.2020
Hallo Zusammen,

nach dem mein 2 Liter Kanister, 10 in 1 Duschgel (Haare, Haut, Teppichreiniger..) sich zu Ende neigt, wollte ich mich mal schlau machen - ob sich diesbezüglich schon jemand schlau gemacht hat.

Es sollte kein riesiger Plastikeimer, nicht zum Testen einem Affen in den Magen geschüttet worden und hautverträglich sein (wobei ich da nicht anfällig bin). Zu letztem Punkt habe ich gelesen, dass zB Seifen (die ja eine gute Plastik-Alternative sind) irgendwie schlecht sind - PH Wert und so. Kenne mich aber genau Null damit aus.

Wenn wer was dazu weiß, bitte gerne!
antworten | zitieren |
14.07.2020
Hallo Baster
da ich nicht weiß, wo Du wohnst, kann ich Dir nur allgemein einen Unverpackt Laden empfehlen, die verkaufen oft größere Mengen an Shampoo oder Duschgel ( ob das auch zum Teppichreinigen nutzt weiss ich nicht, oder ich habe etwas verkehrt verstanden, dann klär mich bitte auf ) und sie haben auch oft vegane Produkte ! Mittlerweile gibt es aber auch vegane Shampooseifen, die einen guten PH -Wert haben und lange halten.
Aber vielleicht haben andere hier noch bessere Vorschläge und Erfahrungen zu bieten !

lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
23.07.2020
Nö leider bei uns gibts sowas überhaupt nicht. Oder nicht wirklich. Aber ich hab schon ein paar Sachen dahingehend gefunden. (Das mit dem Teppichreiniger war ein Scherz ;)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane Folge vom Tatortreiniger



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interview mit Marketing-Chef von Burger King
Habe gestern Klaus Schmäing, den Marketing-Chef von Burger …
kilian
3
Katzenmami
10.08.2022
» Beitrag
Fleischersatzprodukten - Wirklich eine würdige Alternative oder nur Müll?
Was ist eure Meinung zu Fleischersatzprodukten?…
Imene
15
Sunjo
09.08.2022
» Beitrag
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
12
Vegbudsd
05.08.2022
» Beitrag
Keine veganen "Butter"- und "Käse"-Aromen in Bio-Produkten mehr möglich
Aufgrund einer Reform der Bio-Verordnung gibt es künftig …
kilian
5
kilian
01.08.2022
» Beitrag
Warum "Calcium"-Drinks verschwunden und "Algen"-Drinks aufgetaucht sind...
Ist es euch aufgefallen? Viele Hersteller haben ihre …
kilian
10
VLEO
01.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.