Vegane Kosmetik

Erstellt 14.07.2020, von Baster. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vegane Kosmetik
14.07.2020
Hallo Zusammen,

nach dem mein 2 Liter Kanister, 10 in 1 Duschgel (Haare, Haut, Teppichreiniger..) sich zu Ende neigt, wollte ich mich mal schlau machen - ob sich diesbezüglich schon jemand schlau gemacht hat.

Es sollte kein riesiger Plastikeimer, nicht zum Testen einem Affen in den Magen geschüttet worden und hautverträglich sein (wobei ich da nicht anfällig bin). Zu letztem Punkt habe ich gelesen, dass zB Seifen (die ja eine gute Plastik-Alternative sind) irgendwie schlecht sind - PH Wert und so. Kenne mich aber genau Null damit aus.

Wenn wer was dazu weiß, bitte gerne!
antworten | zitieren |
14.07.2020
Hallo Baster
da ich nicht weiß, wo Du wohnst, kann ich Dir nur allgemein einen Unverpackt Laden empfehlen, die verkaufen oft größere Mengen an Shampoo oder Duschgel ( ob das auch zum Teppichreinigen nutzt weiss ich nicht, oder ich habe etwas verkehrt verstanden, dann klär mich bitte auf ) und sie haben auch oft vegane Produkte ! Mittlerweile gibt es aber auch vegane Shampooseifen, die einen guten PH -Wert haben und lange halten.
Aber vielleicht haben andere hier noch bessere Vorschläge und Erfahrungen zu bieten !

lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
23.07.2020
Nö leider bei uns gibts sowas überhaupt nicht. Oder nicht wirklich. Aber ich hab schon ein paar Sachen dahingehend gefunden. (Das mit dem Teppichreiniger war ein Scherz ;)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane Folge vom Tatortreiniger



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tierfotos (Postkarten und co)
Wo ich jetzt eh hier unterwegs bin fällt mir ein Punkt …
Monstera
3
Irbis
heute, 11:04 Uhr
» Beitrag
Vegane Ernährung in Hotels?
Sich angemessen, sinnvoll und gesund und vegan und nicht …
Zilla
26
METTA
heute, 08:11 Uhr
» Beitrag
Seife selbst machen
Ich habe darüber nachgedacht, was sich denn gut als Geschenk…
Irbis
2
Irbis
gestern, 20:49 Uhr
» Beitrag
"Mich hat mal einer gefragt..." provokative Fragen an Veganer/Veggies
.... und was ihr darauf geantwortet habt. Oft bekommt man …
tomx
36
Katzenmami
gestern, 19:56 Uhr
» Beitrag
Neue Pfandregel für Einwegflaschen - nur nicht für Milchgetränke 🙄
[quote]Seit dem 1. Januar 2022 sind alle Einweg-Getränkeflas…
kilian
1
METTA
gestern, 08:56 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.