Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Katzenernährung

Erstellt 08.05.2021, von Zwoelfvegan. Kategorie: Allgemein vegan. 27 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
21.06.2021
Kurzer Erfahrungsbericht vegane Katzenernährung.
Die bestellte gemischte Lieferung ist gekommen, macht alles einen super Eindruck. Haben erstmal ein "kleines Durcheinander" bestellt, um zu sehen, was die Katzen mögen und was nicht.
Nach drei Versuchen müssen wir leider sagen - die Katzen mögen davon gar nix. So empörte Gesichter habe ich bei unseren Miezis noch nie wahrgenommen - nicht mal beim Silvesterfeuerwerk. :D

Also, war ein Versuch wert, die Katzennahrung zumindest teilweise vegan aufzupeppen. Ist aber eher in die Hose gegangen.
Weil die Sachen aber tatsächlich für den menschlichen Geschmack richtig gut aussehen - eigentlich wie eine Gemüsesuppe - überlege ich, die einfach mal zu kosten. Muss allerdings vorher nochmal nachschauen, was Taurin beim Menschen für Wirkungen hat. :oo
Nicht dass Tina mich noch beim Nachbarn vom Baum herunterholen lassen muss. :rofl:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.06.2021
war Ami Cat dabei? wie ich hörte, nehmen das Katzen eigentlich recht gut an....

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
21.06.2021
Ja, auch.
Wobei, das ist Trockenfutter. Das kann ich ja noch ein paar mal probieren, ohne dass man dann bei jedem Versuch die ganze Packung wegwerfen muss.
Vielleicht mische ich das auch unter. Mit Glück merken es die beiden Stubentiger nicht. ;)

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
21.06.2021
Hallo Tomx,
Ich habe mir auch vor Jahren mal so ein Testpaket bestellt. AmiCat und Benevo fressen meine Katzen sehr gerne, auch die beiden 15jährigen Hof Kater, die gelegentlich bei mir vorbeischauen, knuspern das mit Begeisterung.
Mit Nass Futter machte ich die gleiche Erfahrung wie Du, es wurde leider nicht gefressen.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
21.06.2021
Das ist nun mal der Fluch der Konditionierung - bei Menschen natürlich ebenso wie bei Tieren - kurz: Was der Bauer net kennt, frisst er nich... Wenn die Tierer frühzeitig nix anderes bekommen, gibt es keine Probleme - so war es jedenfalls bei den uns bekannten Katzen.

Habe herzhaft gelacht bei der Vorstellung der empörten Gesichtsaudrücke der von Dir mit dem Veganfutter konfrontierten Katzen... Irgendwer hat mal gesagt, Katzen hätten gar keine Mimik. Der hats noch nie mit veganem Futter versucht... :green:

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
21.06.2021
Katzen haben schon eine Mimik. Wir können sie nur nicht so leicht erkennen und lesen. ;) So wie viele andere Tiere auch. Man kann schon am Gesicht sehen wenn Tiere Angst haben, Spass oder Kummer. Katzen und Hunden finde ich kann man manchmal das l.m.a.A. :lol: echt aus dem Gesicht lesen auch gerade wenn das Futter nicht schmeckt.

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
21.06.2021
Ami Cat heute das zweite Mal versucht: Verachtung pur - von beiden Miezis.
Aber wir bleiben dran. ;)

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
25.06.2021
Haben es jetzt weiter versucht - insbesondere mit AmiCat. Dieselbe Mimik der Miezis - wie zuvor beschrieben. :lol:

Wir haben erstmal aufgegeben :D und haben die Futterreste dem ortsansässigen Tierheim gespendet.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fehldeklaration: "Rügenwalder Mühlendog" bei Netto offenbar nicht vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag