Vegane Familien

Erstellt 25.10.2016, von isakocht. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vegane Familien
25.10.2016
Hallo ihr Lieben!

Sind hier weitere Mamas oder Papas, die ihre Kinder vegan ernähren? Wie sind eure Erfahrungen dazu und wie habt ihr die Umstellung vorgenommen (falls es nicht von Anfang an war)? :)
Wir haben 2 Jungs und leben bisher vegetarisch, mit steigendem Anteil an veganen Gerichten. Ich bin gerade noch dabei, mich zu informieren, worauf ich denn wirklich achten muss. Was war für euch das Schwierigste?

Freue mich auf wertvolle Tipps!

Liebe Grüße,
Isa
antworten | zitieren |
28.10.2016
Ich bin kein vegan und in meine familie auch gibt es keine.
Ich kenne manche eltern, das kinder veganer zu ernaehren versucht haben aber dann haben ein bisschen fleisch & milchprodukte gegeben. Der grund was, das die kinder in kita/kgarten so wie so nicht veganen produkten gegessen haben und auch das, das die kleine ein bisschen "picky" waren und desto mit der relativ klein angebont in vergleich zum omni-diät am ende haben sich entschieden, kinder omni zu ernahren. In zukunft vielleicht werden die kinder weniger picky und dann der einsteing an vegan diät wieder versucht sein kann

antworten | zitieren |
28.10.2016
Mhmm...Soweit ich weiß gibts hier doch genug vegane Mamas, die ihre Kinder auch gut vegan ernähren. Dazu gibt es auch schon einen Thread, wenn du einfach ein wenig kramst
antworten | zitieren |
29.10.2016
Hallo Isa,

diese Facebook-Gruppe widmet sich dem Thema:
https://m.facebook.com/groups/569709476496404

Ich habe dort bereits viele spannende und hilfreiche Tipps gelesen :)

Ein vegan-freundlicher Kinderarzt und eine vegane Ernährungsberatung dürften ebenfalls hilfreich sein ;)

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

fit-n-free Teigwaren von Albgold



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tierfotos (Postkarten und co)
Wo ich jetzt eh hier unterwegs bin fällt mir ein Punkt …
Monstera
3
Irbis
heute, 11:04 Uhr
» Beitrag
Vegane Ernährung in Hotels?
Sich angemessen, sinnvoll und gesund und vegan und nicht …
Zilla
26
METTA
heute, 08:11 Uhr
» Beitrag
Seife selbst machen
Ich habe darüber nachgedacht, was sich denn gut als Geschenk…
Irbis
2
Irbis
gestern, 20:49 Uhr
» Beitrag
"Mich hat mal einer gefragt..." provokative Fragen an Veganer/Veggies
.... und was ihr darauf geantwortet habt. Oft bekommt man …
tomx
36
Katzenmami
gestern, 19:56 Uhr
» Beitrag
Neue Pfandregel für Einwegflaschen - nur nicht für Milchgetränke 🙄
[quote]Seit dem 1. Januar 2022 sind alle Einweg-Getränkeflas…
kilian
1
METTA
gestern, 08:56 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.