Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Familien

Erstellt 25.10.2016, von isakocht. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
isakocht
Vegane Familien
25.10.2016
Hallo ihr Lieben!

Sind hier weitere Mamas oder Papas, die ihre Kinder vegan ernähren? Wie sind eure Erfahrungen dazu und wie habt ihr die Umstellung vorgenommen (falls es nicht von Anfang an war)? :)
Wir haben 2 Jungs und leben bisher vegetarisch, mit steigendem Anteil an veganen Gerichten. Ich bin gerade noch dabei, mich zu informieren, worauf ich denn wirklich achten muss. Was war für euch das Schwierigste?

Freue mich auf wertvolle Tipps!

Liebe Grüße,
Isa

Kein Benutzerbild
passante
28.10.2016
Ich bin kein vegan und in meine familie auch gibt es keine.
Ich kenne manche eltern, das kinder veganer zu ernaehren versucht haben aber dann haben ein bisschen fleisch & milchprodukte gegeben. Der grund was, das die kinder in kita/kgarten so wie so nicht veganen produkten gegessen haben und auch das, das die kleine ein bisschen "picky" waren und desto mit der relativ klein angebont in vergleich zum omni-diät am ende haben sich entschieden, kinder omni zu ernahren. In zukunft vielleicht werden die kinder weniger picky und dann der einsteing an vegan diät wieder versucht sein kann

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
28.10.2016
Mhmm...Soweit ich weiß gibts hier doch genug vegane Mamas, die ihre Kinder auch gut vegan ernähren. Dazu gibt es auch schon einen Thread, wenn du einfach ein wenig kramst

Kein Benutzerbild
Nefasu
29.10.2016
Hallo Isa,

diese Facebook-Gruppe widmet sich dem Thema:
https://m.facebook.com/groups/569709476496404

Ich habe dort bereits viele spannende und hilfreiche Tipps gelesen :)

Ein vegan-freundlicher Kinderarzt und eine vegane Ernährungsberatung dürften ebenfalls hilfreich sein ;)

Grüße,
Falk

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

fit-n-free Teigwaren von Albgold

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 22 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag